korny Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo zusammen, Habe in meinem PC (Win XP Pro SP2) eine 2. Festplatte von WD mit 40 GB (IDE) eingebaut. Diese wird von auf einmal nicht mehr erkannt. Beim Hochfahren bringt er DISK-Error 1790. Auch der Einbau der HDD in andere Rechner brachte das selbe Ergebnis. Habe dann noch einen Stecker (IDE to USB) ausprobiert. Bei diesem wird die Platte kurz erkannt. Dann schaltet diese jedoch nach ca. 1 Minute ab. In Windows wird Sie nicht angezeigt (Datenträgerverwaltung). Kann mir jemand helfen, wie ich die Platte nocheinmal zum Laufen bringen kann, damit ich meine Daten noch sichern kann? Danke und Gruß Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Welche Marke? Ist sie mal gelaufen? zusätzlich: 1780 or 1790 hard disk error. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Die HDD ist von Western Digital (WD400EB) und ist 40 Gb groß. Bisher ist sie immer gelaufen (mehr als 3 Jahre). Seit vorgestern ist sie plötzlich ausgestiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Sieht wohl schlecht aus: 1. Configuration values have been recently changed 2. Jumpers not set properly 3. Cables loose or not connected 4. Bad hardware Quelle: http://www.computerhope.com/issues/ch000406.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Irgendwelche Geräusche gab die Platte zum fraglichen Zeitpunkt nicht zufällig von sich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Zumindest keine komischen. Wie gesagt, Sie startet kurz an und nach ca. 1 Minute schaltet Sie ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Entweder stimmt was nicht mit der Stromversorgung (was ich aber ausschließe eigentlich) - ich denke sie ist kaputt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Zumindest keine komischen. Wie gesagt, Sie startet kurz an und nach ca. 1 Minute schaltet Sie ab. Vielleicht ein Wackelkontakt? Bin bei mir am offenen Gehäuse mal gegen die Platte "gestoßen" und da hat's auch gleich *klick* gemacht und das System stand. Anderes Stromkabel probiert? Hast du die Möglichkeit, die Platte in einem anderen PC/ externen Gehäuse einzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 [...]Hast du die Möglichkeit, die Platte in einem anderen PC/ externen Gehäuse einzubauen?[...]Auch der Einbau der HDD in andere Rechner brachte das selbe Ergebnis.[...] Ich glaube die Frage hat sich gerade erledigt, oder? Ich tippe schwer auf HD defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Richtig. Der Einbau in andere PCs brachte keinen Erfolg. Ich habe es auch mal mit einem IDE to USB Kabel veruscht. Da läuft die Platte kurz an so ca. 10 sek und schaltet dann wieder ab. Hab ich den gar keine Möglichkeiten nocheinmal auf die Daten zu kommen zum sichern? P.S. Email an den Hersteller (WD) brachte auch keinen Erfolg, da ich nicht mal eine Antwort bekommen habe. Schlechte Support vom Hersteller, meine ich. Gruss Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Ich glaube die Frage hat sich gerade erledigt, oder? Wer nicht nur lesen kann, sondern es auch tut, ist klar im Vorteil *schäm* Ist möglicherweise einer der Kontakte, der vom Netzteilanschluss auf die Platte führt, gebrochen? War bei mir mal der Grund, warum die Platte nur sporadisch funktionierte. Kontakte neu verlötet und die Platte funktionierte wieder. Ansonsten bin ich auch ratlos. Wenn die Daten wichtig sind, denke ich, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als die Platte zu einem professionellen Datenretter zu schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.