Fesen1987 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Arbeit zwei identische Rechner stehen diese Rechner sollen die jetztigen Rechner unserer Azubis ablösen, und demzufolge auch identisch augesetzt werden. Damit nicht gleich wieder jeder Müll drauf ist habe ich mir die Zeit genommen eine der beiden Kisten sauber mit allen Tools und der Software die sie so benötigen werden aufzusetzten. So weit so gut. Ich habe nun ein Image von diesem Rechner gemacht. Dafür habe ich Acronis verwendet. Wenn ich nun dieses Image auf dem zweiten Rechner zurücksichern möchte, tut Acronis dies ohne Fehler oder sonstige Probleme. Doch wenn ich den Rechner nach dem restore starte ist beim Bootscreen schluss d.h. Der WIN XP Bootscreen kommt für ca 2 sekunden hoch danach startet die Kiste neu. Und nun der absolute MEGAKNÜLLER der erste Rechner bootet seit dem ich ein Backup davon gemacht habe auch nicht mehr absolut identisches Problem. Kann da jemand helfen bzw. kennt ihr ähnliche Probleme mit Acronis? Danke euch Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Moin was du versuchen kannst: Wenn die Rechner am Netz sind, mal vom Netz trennen und nochmal probieren im abgesicherten Modus starten und Systemwiederherstellung. mit Windows XP CD starten und System reparieren (evtl. Reparaturkonsole) hattest du den Windows Media Player 11 installiert? mit dem hatte ich auch mal Probleme mit der Imageerstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Servus also den MP 11 könnte ich durchaus schon installiert haben denn meines Wissens nach ist dieser ja in den Optionalen Updates von Win XP mit drinen, oder? Habt ihr eine Ahnung woher die Problem rühren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.