Alex_winf01 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Ich benötige nochmal Eure Hilfe. Wie kann ich eine hsqldb aus meiner Anwendung heraus starten? Ich hab die Doku auf hsqldb.org gelesen und werd nicht richtig schlau. Muss das so laufen wie Testdb db = null; try { db = new Testdb("db_file"); } catch(Exception ex1) { ex1.printStackTrace(); } In einem anderen Forum hat man mich nur auf die Doku verwiesen. Ich benötige aber einfach ein bildliches Beispiel - weil Beispiele für eine Standalone-Lösung finde ich genügend. Bitte helft mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 das steht doch in der doku eh genau drinnen, wie man eine instanz von HSQL startet: Chapter 1. Running and Using Hsqldb das ganze wirst du dann halt noch mit einem Process.start() wrappen müssen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Danke schon mal für Deine schnelle Antwort. Leider startet der Server bei mir nicht. import java.sql.Connection; import java.sql.DriverManager; import java.sql.ResultSet; import java.sql.ResultSetMetaData; import java.sql.SQLException; import java.sql.Statement; public static class Login { Connection conn; Class.forName("org.hsqldb.jdbcDriver"); conn = DriverManager.getConnection("jdb:hsqldb:hsql://localhost/musicShop", "sa", ""); Server server = new Server(); server.start(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hat sich erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.