smash Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Holla, ich erstelle derzeit ein Web-Layout mit CSS. Ich habe dazu ein "ausklappbares" Menü erstellt. Leider klappen die Untermenüs sofort wieder ein, wenn ich den übergeordneten Menüpunkt mit der Maus verlasse und über das Untermenü fahre. Das passiert auch im Firefox. Ich kann den Fehler leider nicht finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus Hier der CSS Code: .menuebene1 { } .menuebene2, .menuebene3 { display:none; } .menuebene1 div { float:left; padding: 8px 6px; position:relative; } .menuebene1 div a { color:#ffffff; font-weight:bold; text-decoration:none; } .menuebene1 div:hover .menuebene2, .menuebene2:hover { display:block; position:absolute; margin:0; padding:0; top:20px; left:0; background-color:#0000ff; border-top-color:#dFdFdF; border-left-color:#dFdFdF; border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-width:1px; border-style:solid; } .menuebene2 div:hover .menuebene3, .menuebene3:hover { display:block; position:absolute; margin:0; padding:0; top:0; left:114px; background-color:#0000ff; border-top-color:#dFdFdF; border-left-color:#dFdFdF; border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-width:1px; border-style:solid; } Hier der HTML-Code des Menüs: <div id="headermenu"> <div class="menuebene1"> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/willkommen.html" onfocus="blurLink(this);" >Willkommen</a> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/unternehmen.html" onfocus="blurLink(this);" >Unternehmen</a> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/service/brunnenservice/regenerierung.html" onfocus="blurLink(this);" >Service</a> <div class="menuebene2"> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/service/brunnenservice/regenerierung.html" onfocus="blurLink(this);" >Brunnenservice</a> <div class="menuebene3"> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/service/brunnenservice/regenerierung.html" onfocus="blurLink(this);" >Regenerierung</a> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/service/brunnenservice/sanierung.html" onfocus="blurLink(this);" >Sanierung</a> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/service/brunnenservice/brunnen-tv.html" onfocus="blurLink(this);" >Brunnen-TV</a> </div> </div> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/service/pumpenservice/pumpenreparatur.html" onfocus="blurLink(this);" >Pumpenservice</a> <div class="menuebene3"> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/service/pumpenservice/pumpenreparatur.html" onfocus="blurLink(this);" >Pumpenreparatur</a> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/service/pumpenservice/lieferung.html" onfocus="blurLink(this);" >Lieferung</a> </div> </div> </div> </div> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/anlagenbau.html" onfocus="blurLink(this);" >Anlagenbau</a> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/edelstahl.html" onfocus="blurLink(this);" >Edelstahl</a> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/wissenswertes/glossar.html" onfocus="blurLink(this);" >Wissenswertes</a> <div class="menuebene2"> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/wissenswertes/glossar.html" onfocus="blurLink(this);" >Glossar</a> </div> <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> <a href="hauptmenue/wissenswertes/berechnungen.html" onfocus="blurLink(this);" >Berechnungen</a> </div> </div> </div> </div> </div> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 kann ich leider nicht nachvollziehen. im firefox klappts wunderbar (naja, die menüleiste wird nicht richtig angezeigt), im IE geht garnichts. warum auch immer. ich schaus mir aber nochmals an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Danke für deine Antowort, aber ich habs jetzt. Habe festgestellt das dieser Fehler nur auf Unterseiten auftritt, die schon Inhalte im darunterliegenden Div enthalten. Ich habe das Problem gelöst, indem ich bei den Untermenüs z-index:2; angegeben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 <div onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"> Wo ist das ein CSS-Menü? :confused: Stu Nicholls | CSSplay | A CSS flyout menu that works in IE Da findest du ein CSS Menü, ganz ohne Javascript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.