Akku Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Genau das ist doch der Punkt. Mit den Prüfungen will man doch nicht unbedingt nur den aktuellen Hype und die aktuellen Techniken abfragen. Allenfalls züchtet man damit nur, bitte jetzt nicht persönlich nehmen -gilt auch für den Rest der Leserschaft-, Fachidioten heran. Es hätten genausogut Fragen über die Serielle- bzw. Parallelle Schnittstelle kömmen können. Andersherum: Ein grosses Automobilhaus einer Nobelmarke in einer Grossstadt des Ruhrgebiets bildet -naturgemäß- KFZ-Mechatroniker aus. Die Kenntnisse über die Funktionsweise eines Vergasers werden dort nicht mehr vermittelt. Begründung: "Unsere Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik. Vergaser werden doch heut zu Tage nicht mehr eingesetzt". Das Fatale daran: Genau diese Fahrzeugmarke hat einen sehr hohen Oldtimer Anteil. Fahrzeuge die äter als 20 Jahre sind (und noch einen Vergaser besitzen) sind heute noch zahlreich auf den Strassen zu sehen. Mal abgesehen von Kleinfahrzeugen, die vor 8 oder 10 Jahren noch mit Vergasers bestückt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ich verstehe, was du sagen willst und du hast mich anscheinend nicht verstanden. Ich finde es nicht falsch, solche Sachen auch abzufragen. Eben mit derselben Begründung wie du, dass man keine Fachidioten haben möchte. Aber man sollte nicht nur über alte Techniken Bescheid wissen, sondern auch über neue. Und die wurden im Verhältnis dazu fast gar nicht abgefragt meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 OK, über die die schwerpunktmäßige Verteilung der Fragen lässt sich sicherlich diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pubz Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo, habe gerade mit meinem Prüfer telefoniert, ich habe GA1 & GA2 bestanden, er meinte GA1 ne 3 und GA2 zwischen 3 und 4. Ich habe mir dummerweise den WiSO Fragebogen nicht mitgenommen, als externer Prüfling, habe ich einfach nicht gewusst das man den mitnehmen darf. Ich würde mir gern die Punkte in WiSo ausrechnen, damit ich weiß wie gut ich die Dokumentation und mündliche Prüfung abschneiden muß um insgesamt bestanden zu haben. Hat vielleicht schon jemand seinen WiSo Fragebogen eingescannt und irgendwo samt Lösungen am Besten gepostet ? Oder mag das bitte mal jemand machen, damit wir auch den WiSo Teil besprechen können. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 [ ] du hast jemals den Prüfungsbogen komplett gelesen. Aus urheberrechtlichen Gründen ist dies nicht erlaubt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.I.S.I Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 wie du hast mit einem Prüfer telefoniert? Die dürfen dir doch keine Auskunft geben, da würde doch sonst jeder anrufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
babl Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Also bei uns gabs die Themen wie sie der Kieler auf Seite 1 erwähnt hat. Kein Pseudocode, so gut wie nichts mit Datenbanken.. Nothing too fancy... War eigentlich alles ganz ok. ( Der Fehler beim subnetting war mir nichtmal aufgefallen / Aufgabe weggestrichen ). Die GH2 kam mir wesentlich gechillter vor als die GH1 .. auch vom zeitlichen Faktor. Krasses am Rande : In unserer Klasse ist die Hälfte der Leute bei GH1 nicht über die 50% gekommen :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st3ffl Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 In welchem Bogen wurden denn die Vorteile von Leasing gefragt? War das GH2 bei der Aufgabe mit VoIP? Frage nur, weil ich heute das Ergebnis von dem Bogen bekommen habe, indem es um Leasing ging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batigoal Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Jepp, GH2. War im HS mit den VOIP-Spracheinheiten... Gruß Emrah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Guten Morgen, jetzt ist die Prüfung gut 2 Wochen her.... Irgendwie werd ich immer nervöser...Geht euch das ähnlich? Als ich aus der Prüfung raus bin, hatte ich ein gutes Gefühl, je weiter die Prüfung weg ist, desto größer wird die Nervosität. Ich bin ganz froh, dass ich jetzt erstmal größtenteils alles hinter mir habe, also die AP und die Doku. Die Präsentation und Vorbereitung habe ich noch vor mir, aber das ist dann doch nicht mehr ganz so viel Arbeit wie das Lernen für die schriftliche und die Doku. Zum Glück gibts die vorläufigen Ergebnisse noch vor Weihnachten, weil ich gern mit Gewissheit das Weihnachtsfest und Sylvester feiern möchte und nicht mit der dauernden Frage in meinem Kopf wie die Prüfung wohl ausgefallen sein mag. Ich wünsche euch noch allen viel Glück mit euren Dokus und den mündlichen und natürlich drücke ich allen die Daumen für ihre schriftlichen Ergebnisse. Gruß Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlienShooter Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Sollte nicht mehr allzu lange dauern bis alle die Ergebnisse bekommen. Soviel ich gehört habe, waren diese Woche die Notenkonferenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caprifischer Geschrieben 9. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 ich hab heut mein ergebnis erfahren (fisi) ga1 71 ga2 96 wiso 82 gesamt 83,5 bin damit relativ zufrieden. hatte mir in ga1 allerdings 10 % mehr erhofft und im gegensatz in ga2 weitau weniger erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti32 Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 meiner meinung nach sollte es für alle bundesländer gleich sein mit den ergebnissen eine frechheit hier in berlin einen bis ende januar hoffen zu lassen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffl Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Habe meine Ergebnisse heute bekommen. gh1 58 gh2 66 wiso 97 sind dann ca. 73. Das gh2 nicht so der Hit war, wusste ich. Aber das gh1 noch schlechter ist, hätte ich nicht gedacht. Mit den Ergebnissen werde ich mir wohl was anhören dürfen :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_eli Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 hab auch heute meine prüfungsergebnisse bekommen (IHK Nürnberg). GH1: 86 Punkte GH2: 80 Punkte WiSo: 90 Punkte Gesamt: 84 Punkte, Note 2 bin sehr zufrieden, GH1 is besser ausgefallen als ich vermutet hätte. €: aso ich bin FiSi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xalepopi Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Habe heute meine vorläufigen Ergebnisse (IHK Köln) bekommen. Bin Fisi... GA I = 90 % GA II = 82 % WISO = 92 % Gesamt = 87 % Bin zufrieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.I.S.I Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 habt ihr euere Ergebnisse nach Hause geschickt bekommen oder in den Betrieb?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlienShooter Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 bekommst du nach Hause geschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.I.S.I Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hast du dein ergebnis schon? Ich hoffe mal das die vor Weihnachten noch kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlienShooter Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Bin noch auf der Arbeit, aber habe eben schon erfahren das zu Hause ein Brief von der IHK liegt. Klar der Brief wird mit großer Sicherheit noch vor Weihnachten kommen. Heute spätestens morgen nehme ich mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.I.S.I Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 welche ihk ist den für dich zuständig!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlienShooter Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 IHK-Köln Habe 71% naja hätte besser sein können :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_eli Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 gibt es eigentlich die Möglichkeit seine Prüfung nochmal anzusehen? würde mich irgendwie schon nochmal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlienShooter Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Gaube schon, musst du mal bei der Frau Özel anrufen (soweit du bei der IHK-Köln bist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rayvip Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Wir haben in Hamm (NRW) immer noch keine Ergebnisse Dortmund ist für uns zuständig. Wir hatten letzte Woche mal bei der IHK angerufen und sie meinten Montag würden die Ergebnisse bei ihnen eingehen. Nun haben wir schon Donnerstag und von den Ergebnissen ist nichts zu sehen. Man kriegt ja die Kriese bei der warterei auf das Ergebnis MfG Ray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.