Guenny0815 Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Guten Morgen, ich hab hier ein älteres Notebook (Highscreen Model 200 Typ 218) das bei jedem Start CMOS fehler bringt und dann muss man eben F1 drücken um weiterzumachen. Ich hab festgestellt das beim Blick ins BIOS die Uhr nicht stimmt und hatte diese richtig gestellt, einen Tag später (Notebook aus, Netzteil ohne Strom) ging die Uhr wieder erheblich nach. Kann das verhalten an einer defekten BIOS Batterie liegen? Wenn ja, wo liegt diese im Normalfall? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Kann das verhalten an einer defekten BIOS Batterie liegen? Defekt oder eher leer, würde ich tippen. Wenn ja, wo liegt diese im Normalfall? Möglicherweise unter der Tastatur des Notebooks. Vielleicht steht es im Handbuch des Geräts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoSeeker Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Tach, Bei manchen Notebooks liegt die Batterie in der Nähe der CPU und ist von außen, unter einem Deckel, zu erreichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 21. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2007 Das Notebook hat auf der Rückseite 1 Deckel. Unter dem liegt der RAM. Das zweite was ich entfernen kann ist das Floppy, darunter liegt dann die HDD. Bleiben würde dann nur das komplette Zerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.