Zum Inhalt springen

Outlook --> VBA --> Excel --> OleObjekt einfügen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Anforderung, dass ich eine EMail als Ole-Object in einer bestimmten Celle eines Bestimmten ExcelSheets einbinden soll. Wenn ich eine EMail auf Platte speichere und in Excel diese als OleObject einbinde funktioniert das einwandfrei.,

Wie kann ich dies nun in Outlook per vba machen?

Ich habe schon herausgefunden wie ich Mails per VBA selektiere

sSender = ActiveExplorer.Selection(i).SenderName

sSubject = ActiveExplorer.Selection(i).Subject
Ich habe auch schon herausgefunden wie ich mit VBA in Excel Inhalte hinzufüge
Set oSheet = CreateObject("Excel.Application")

oSheet.Workbooks.Open ("C:\Test.xls")

aktRow = oSheet.activeworkbook.Worksheets(2).Cells(2, 1)

oSheet.activeworkbook.Worksheets(2).Cells(2, 1) = aktRow + 1

With oSheet

    .activeworkbook.Worksheets(1).Cells(aktRow, 1) = [any Value]


    .activeworkbook.Save

    .Quit

End With
Wie bekomme ich nun die selektierte Email
ActiveExplorer.Selection(i)
als Ole in
oSheet.activeworkbook.Worksheets(1).Cells(1, 1)

Kann mir da jemand helfen??

Ps.: Hab zwar im Forum un iNet gesucht habe mir aber nichts rausziehen könne was mir geholfen hätte.

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...