ObiWanBelix Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, ich habe die Anforderung, dass ich eine EMail als Ole-Object in einer bestimmten Celle eines Bestimmten ExcelSheets einbinden soll. Wenn ich eine EMail auf Platte speichere und in Excel diese als OleObject einbinde funktioniert das einwandfrei., Wie kann ich dies nun in Outlook per vba machen? Ich habe schon herausgefunden wie ich Mails per VBA selektiere sSender = ActiveExplorer.Selection(i).SenderName sSubject = ActiveExplorer.Selection(i).Subject Ich habe auch schon herausgefunden wie ich mit VBA in Excel Inhalte hinzufüge Set oSheet = CreateObject("Excel.Application") oSheet.Workbooks.Open ("C:\Test.xls") aktRow = oSheet.activeworkbook.Worksheets(2).Cells(2, 1) oSheet.activeworkbook.Worksheets(2).Cells(2, 1) = aktRow + 1 With oSheet .activeworkbook.Worksheets(1).Cells(aktRow, 1) = [any Value] .activeworkbook.Save .Quit End With Wie bekomme ich nun die selektierte Email ActiveExplorer.Selection(i) als Ole in oSheet.activeworkbook.Worksheets(1).Cells(1, 1) Kann mir da jemand helfen?? Ps.: Hab zwar im Forum un iNet gesucht habe mir aber nichts rausziehen könne was mir geholfen hätte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.