Stadtfuchs Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo Leute, ich habe mir eine VM mit Windows 98SE aufgesetzt, um mal wieder ein paar der guten alten Klassiker-Spiele daddeln zu können. Es hat bisher alles reibungslos geklappt aber nun haben sich drei Treiberfragen aufgetan, bei denen ich nicht so recht weiter komme VM Ware scheint meinen USB-Hub zwar zu erkennen und installiert auch schön brav den Treiber aber ansprechen kann ich das Gerät nicht, da eine Meldung im Gerätemanager steht, die besagt: Das Gerät ist möglicherweise nicht angeschlossen. Prüfen Sie die Verkabelung. Richtig verkabelt ist es aber... :eek Naja die Sache mit dem USB ist eigentlich halb so wild. Schlimmer wird bei der Sound-Karte. Das virtuelle Win98 erkennt zwar ein Multimedia Audio Gerät aber kein Treiber funktioniert. Der Win98 Treiber von meiner Soundkarte läuft nicht. Ich kenne es von früher das man mal einen ähnlichen versuchen muss und habe mich dann für die alten Soundblaster Treiber von Creativ entschieden. Das ging früher immer. Bei der VM aber leider nicht (hab auch schon diverse andere Treiber durchprobiert...) Das größte Problem allerdings ist die Grafik. Der VM Ware Treiber der läuft einwandfrei aber es wird keine 16bit Farbtiefe unterstüzt sondern nur die höhere Variante. Bei alten DOS Games ist das egal aber bei Spielen die schon auf Winbasis laufen und Direct X benötigen wirds problematisch. Ein Beispiel: Final Fantasy 7 (schon recht alt) will unbedingt die 16bit, die nicht angeboten werden. Und das Direct X 5 was verlangt wird, scheint auch nicht so recht mit dem VM Ware Grafiktreiber klar zu kommen. Weiss jemand, wie man diesen Treibersalat so hinbiegen kann, das auch alte Direct X Games wieder laufen? Die Alternative wäre einen alten PC bei mir hinzustellen und da dann Windows 98SE drauf zu setzten aber eigentlich würde ich es lieber über eine VM lösen Bin wie üblich dankbar für jeden Hinweiss der zur Lösung beiträgt Beste Größe aus dem hohen Norden Stadtfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.