Guybrush Threepwood Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ich hab folgenden Code HttpWebRequest WebRequest = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create(UriBuilder.Uri); if (WebRequest != null) { WebRequest.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials; try { HttpWebResponse WebResponse = (HttpWebResponse)WebRequest.GetResponse(); if (WebResponse != null) { ... } } catch (Exception) { } } [/PHP] Wenn die Url des Requests auf eine Adresse außerhalb des lokalen Netzwerks verweist, also über den Proxyserver gehen muss bekomme ich beim GetResponse Aufruf immer die Exception das eine Proxy Authentifizierung erforderlich ist. Allerdings sollte das doch über die DefaultCredentials bzw. DefaultNetworkCredentials abgedeckt sein. Warum kommt trotzdem diese Exception? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi Guybrush, du musst dem Request bzw. dem Respnse auch noch den Proxy mitgeben. hir mal ien paar schnipsel aus einer KLasse die ich mir für sowas gtebaut habe System.Net.WebRequest req = System.Net.WebRequest.Create(this.URL); if (!(this.PROXY.Equals(""))) { WebProxy proxyObject = new WebProxy(this.PROXY); proxyObject.Credentials=System.Net.CredentialCache.DefaultCredentials;// req.Proxy = proxyObject; } WebResponse response = req.GetResponse(); StreamReader reader = new StreamReader(response.GetResponseStream()); string str = reader.ReadLine(); while(str != null) { Console.WriteLine(str); str = reader.ReadLine(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ah verstehe, anscheinend muss man für den Proxy nochmal extra die Credentials angeben. Es reicht übrigens auch einfach folgende Zeile WebRequest.Proxy.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials; [/PHP] Wenn man einfach den Standard Proxy aus dem IE nutzen will. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 jap nur wir haben bei uns z.b. mehrere proxys für mehre netze somit ist die übernahem der std nicht möglich da dort ein script eingebunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Wenn die Url des Requests auf eine Adresse außerhalb des lokalen Netzwerks verweist, also über den Proxyserver gehen muss bekomme ich beim GetResponse Aufruf immer die Exception das eine Proxy Authentifizierung erforderlich ist. Allerdings sollte das doch über die DefaultCredentials bzw. DefaultNetworkCredentials abgedeckt sein. Warum kommt trotzdem diese Exception? Weil die DefaultCredentials deine Windows Authentifizierung darstellen. Wenn dein Rechner Teil eines Active Directorys ist wird also dein Windows Anmeldename als Authentifizierung verwenden. Über deinen Proxy kommst du evtl noch, auf lokale Intranetserver sowieso, aber die Gegenseite (externer Server) wird dich nicht kennen, deswegen solltest du eine User/Password Authentifizierung anstelle der Default verwenden. Und bloß nicht das Passwort im Source speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 @Argbeil Danke aber darum ging es nicht. Das Problem war die Authentifizierung am Proxy und die ist ja nun gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.