sacklzement Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo zusammen! ich habe eine JSP seite, importiere mir eine Java-Klasse und möchte dann eine Methode abfahren. Es funktioniert aber nicht. Was ist falsch? JSP-Seite: <HTML> <head> <title>Status</title> </head> <body> <%@ page import="Status.*;" %> <%! String[] werte = new String[4]; %> <% werte = new Status.werte().holeData() %> *** Ausgabe *** </body> </HTML> In der Java-Klasse wird ein SQL-Statement ausgeführt was mir aus einer DB Daten zurückgibt. Diese werden dann ja der Variablen werte in der JSP seite gegeben. Zurückgegeben wird ein Array. Tomcat-Verzeichnis: Die Klasse liegt unter Root/classes/Status Fehlermeldung: org.apache.jasper.JasperException: Unable to compile class for JSP An error occurred at line: 8 in the jsp file: /status.jsp Generated servlet error: The method daten() is undefined for the type werte Bitte um Hilfe!! Ich bin JSP-neuling Vielen Dank im Voraus. Gruß Sacklzement Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frquadrat Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 new Status.werte().holeData() Angenommen, Du willst eine neue Instanz der Klasse Status erzeugen, dann mal besser: Status s = new Status(); Du willst auf diese neue Instanz die Methode werte() aufrufen? s.werte(); Da Du keinerlei Infos gibst, wie die Klasse Status aussieht, kann man nur raten. Es könnte jedoch sein, dass in der Klasse Status die static Methode public static Object werte() { ...} definiert wurde. Dann lautet der Aufruf: Status.werte(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...