der_eli Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi, hab ein Problem mit einem Windows XP PC. Wenn ich Updates über windowsupdate.com installieren will, dann zeigt er mir die Updates an, lädt sie runter, sobald es aber zur Installation kommt bricht er ohne Fehlermeldung ab und sagt nur "Folgende Updates konnten nicht installiert werden: .... (dort kommen dann sämtliche Updates)" Selbes Phänomen tritt auf wenn ich die Updates über die Automatische Updatefunktion installieren will. Um zumindest die wichtigsten Updates zu installieren hab ich das Updatepack von winfuture.de installiert. Das ging ohne Probleme. Das Problem hat das aber nicht behoben, die Updates über windowsupdate.com zu installieren geht immernoch nicht. Den Ordner "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Downloads" habe ich auch schon gelöscht, dies hatte zur Folge, dass die Updates wieder neu runtergeladen wurden (ist ja auch richtig so), installieren konnte ich die Updates aber immernoch nicht. Wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was ich noch versuchen kann. Gruß der_eli PS: Im Anhang noch die WindowsUpdate.logWindowsUpdate.log.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 hoi, im Logfile wird unter anderem der Fehlercode 0x80004002 referenziert .... das deutet auf fehlerhafte Registratur einiger DLLs hin .. versuch mal auf der commandline: regsvr32 wuapi.dll regsvr32 wuaueng.dll regsvr32 atl.dll regsvr32 wucltui.dll regsvr32 wups.dll hth Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Such mal nach diesem Fehlercode und WSUS dahinter, bei wsus.de gibt es ein Tool der alle Windows Updater DLLs neu registriert, dann sollte es wieder klappen. Das passiert z.B. wenn du eine Reparaturinstallation von der XP CD durchführst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_eli Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 danke, werd ich mal ausprobieren. Komm allerdings erst morgen dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPein Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 und hast schon neuen status? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_eli Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 bin erst um 5 am betroffenen PC. Falls das nicht klappt, welche log-Dateien wären denn noch hilfreich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 das wird helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_eli Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 hat wirklich geholfen. Vielen herzlichen Dank. Gruß der_eli PS: hab das tool von wsus.de benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 hoi, macht auch nichts anderes, also die paar dlls neu registrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.