Zum Inhalt springen

Excel - in mehreren Tabellen Wörter zählen


maudell

Empfohlene Beiträge

mein ansatz:

die blätter kannst du mit Worksheet bzw. Worksheets - zb. mit einer For-Next-schleife von 1 bis 12 - adressieren. B15:H16 kannst du mittels Range auswählen und mit Selection.Find(What:="7:00", ...) durchsuchen. oder du machst für diese Range ebenfalls eine (geschachtelte?) schleife von B bis H und von 15 auf 16 und untersuchst dann mittels Cell.Value den inhalt der einzelnen zelle.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die aufrufe von ZÄHLENWENN ja mit plus zusammenzählen...

z.b. =ZÄHLENWENN(Tabelle1!A1:B2;"bla")+ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:B2;"bla")+ZÄHLENWENN(Tabelle3!A1:B2;"bla")

s'Amstel

Danke!

So funktioniert das ganze problemlos und ist auch für die anderen Benutzer nachvollziehbar :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...