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Geschrieben

Ich habe ein großes Problem! Habe in einer Excel-Arbeitsmappe 12 Tabellen (für jedes Monat). Nun muss ich in einer Übersicht darstellen, wie oft beispielsweise im Bereich B15:H16 aller Blätter die Uhrzeit 7:00 h auftaucht.

Wie kann man das realisieren??? :confused:

Geschrieben

mein ansatz:

die blätter kannst du mit Worksheet bzw. Worksheets - zb. mit einer For-Next-schleife von 1 bis 12 - adressieren. B15:H16 kannst du mittels Range auswählen und mit Selection.Find(What:="7:00", ...) durchsuchen. oder du machst für diese Range ebenfalls eine (geschachtelte?) schleife von B bis H und von 15 auf 16 und untersuchst dann mittels Cell.Value den inhalt der einzelnen zelle.

s'Amstel

Geschrieben
man könnte es natürlich auch mit ZÄHLENWENN machen, siehe screenshot :)

s'Amstel

Danke erst mal.

Hmmmm, funktioniert das mit dem ZÄHLENWENN auch irgendwie, wenn ich in einem Extrablatt 12 verschiedene Blätter untersuchen will?

Geschrieben
du kannst die aufrufe von ZÄHLENWENN ja mit plus zusammenzählen...

z.b. =ZÄHLENWENN(Tabelle1!A1:B2;"bla")+ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:B2;"bla")+ZÄHLENWENN(Tabelle3!A1:B2;"bla")

s'Amstel

Danke!

So funktioniert das ganze problemlos und ist auch für die anderen Benutzer nachvollziehbar :-)))))

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