21. November 200718 j Ich habe ein großes Problem! Habe in einer Excel-Arbeitsmappe 12 Tabellen (für jedes Monat). Nun muss ich in einer Übersicht darstellen, wie oft beispielsweise im Bereich B15:H16 aller Blätter die Uhrzeit 7:00 h auftaucht. Wie kann man das realisieren??? :confused:
21. November 200718 j mein ansatz: die blätter kannst du mit Worksheet bzw. Worksheets - zb. mit einer For-Next-schleife von 1 bis 12 - adressieren. B15:H16 kannst du mittels Range auswählen und mit Selection.Find(What:="7:00", ...) durchsuchen. oder du machst für diese Range ebenfalls eine (geschachtelte?) schleife von B bis H und von 15 auf 16 und untersuchst dann mittels Cell.Value den inhalt der einzelnen zelle. s'Amstel
22. November 200718 j man könnte es natürlich auch mit ZÄHLENWENN machen, siehe screenshot s'Amstel Danke erst mal. Hmmmm, funktioniert das mit dem ZÄHLENWENN auch irgendwie, wenn ich in einem Extrablatt 12 verschiedene Blätter untersuchen will?
22. November 200718 j du kannst die aufrufe von ZÄHLENWENN ja mit plus zusammenzählen... z.b. =ZÄHLENWENN(Tabelle1!A1:B2;"bla")+ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:B2;"bla")+ZÄHLENWENN(Tabelle3!A1:B2;"bla") s'Amstel
22. November 200718 j du kannst die aufrufe von ZÄHLENWENN ja mit plus zusammenzählen... z.b. =ZÄHLENWENN(Tabelle1!A1:B2;"bla")+ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:B2;"bla")+ZÄHLENWENN(Tabelle3!A1:B2;"bla") s'Amstel Danke! So funktioniert das ganze problemlos und ist auch für die anderen Benutzer nachvollziehbar :-)))))
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