Pubz Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, folgendes Szenario: Ein kompletter IDE Controller ist an meinem Rechner ausgefallen, bedeutet ich habe noch SATA Platten und zwei IDE Platte am IDE-I hängen. Das DVD-Laufwerk ist ebenfalls defekt (ich nehme an durch überspannung, Stomschlag) Diese konstellation habe ich schon seit fast über einem Jahr. Habe noch ein Laptop mit dem ich dann Daten brenne, z.info Mein XP-Pro ist nun ganze 40 Monate alt und so laaaangsam, gab es den Geist auf, bekomme jetzt nur noch BlueScreens beim hochfahren. Bedeutet ich muß meinen Rechner neu installieren, das wäre auch weiter kein Problem. Habe das XP schon damals mit einer selbst erstellten unattend Installation installiert.(inkl Raid Treiber, aso Diskettenlaufwerk kontroller ist auch defekt ) Nun habe ich eben das Problem, das ich nur noch auf ein USB Medium zugreifen kann beim booten. Habe eine 40 er 2,5" Platte von TrekStor. Wie gehe ich da nun ran, die unattend Installations CD auf die Platte kopieren aber wie läuft das mit dem BootSektor auf einem Wechseldatenträger ? Ich habe bis jetzt noch nichts unternommen, zwecks Prüfung hatte ich noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Hat jemand damit erfahrungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pubz Geschrieben 21. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2007 Nun denn, da sich ja keiner meinen Problemen annimmt, muss ich das wohl alles wieder selbst erledigen !!! Hab mich mal ein wenig informiert, viele sagen gleich mal das geht garnicht oder nur schlecht, die Installation würde abbrechen oder nach dem Installationsvorgang ist das OS nicht lauffähig. Man benötigt ein Bootimage, dass war mir zwar schon klar, aber es gibt zum Glück eine Software die ein Image auf den Wechseldatenträger schreibt, diese kann unter BooDaaLABs geladen werden. Soweit so gut, damit werde ich dann morgen im Laufe des Tages rumexperimentieren und meine Erfahrungen berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Für die Zeit, die das kostet um alles herauszufinden, kann man besser ein USB Brenner kaufen:) Aber wäre mal interressant zu wissen wie das mit der Platte geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pubz Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 Um hier doch noch etwas zu schreiben, es hat nicht funktioniert. Die Platte ist zu Groß für Fat32, mein USB Stick scheinbar nicht kompatibel mit der Software, jedenfalls brach die Software beim überspielen ab. Ergo hab mir neue Hardware geleistet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.