PieDie Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Moin, kennen bestimmt einige: kkrieger Irgendwie cool - hübsche Grafik in schlanken 96 kByte verpackt:uli Flotte CPU wäre übrigens von Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Öhm, wie bitte bekommt man sowas in 96kb hin??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 24. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2007 Die schreiben auf ihrer Homepage etwas von "procedural content creation". (Frag mich aber nicht, was das nun konkret bedeutet ) Weiterführende Links: .theprodukkt .kkrieger - Wikipedia, the free encyclopedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Bestimmte Dinge wie Grafiken oder Level werden nicht vorher erstellt und dann mitgeliefert, sondern anhand von Algorithmen während der Laufzeit des Programms erstellt. Dadurch müssen in der Exe natürlich nur noch diese ganzen Algorithmen drin sein, welche aber dafür halt mehr Prozessorleistng benötigen anstatt einfach die vorgefertigten Daten zu laden und auch ziemlich kompliziert sein dürften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Interessantes Verhaeltnis zwischen Dateigroeße und Ressourcenverbrauch. Benoetigt bei mir nach dem Ladevorgang ~280MB Arbeitsspeicher. *edit*: Der Post ueber diesem erklaert das dann auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 das ist aber schon alt... wurde im Rahmen eines Demo-Convents mal gebastelt, aber nicht mehr weiterverfolgt, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Es gibt 64k-Demos. Das sind Grafikdemos, bei denen die Limitierung ist, dass sie nicht größer als 64 KByte sein dürfen. Diese Demos sind teilweise über 5 Minuten lang und wachsen auf eine riesige Größe an während der Laufzeit. Bei einem Demo war glaube ich von guten 1-2 Gigabyte die Rede. Es gibt auch Wettbewerbe dazu. Das Demo darf nur aus einer Exe bestehen, die maximal 64k groß sein darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ich finde das zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Wenn man bedenkt was Festplattenkapazität im Vergleich zu Arbeitsspeicher + Prozessorleistung kostet ist mir ein im Verhältnis größerer Festplattenbedarf lieber, wenn sonstige Ressourcen weniger stark beansprucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.