ecex Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hey Leute, So langsam muss ich ja nun mein Projektantrag schreiben und da wollt ich euch um eure Hilfe bitten...mein Problem ist das mein Thema schon feststeht IDS/IPS, aber in sachen Forumulierung bin ich voll die Blase. Ich hab mich halt noch nicht wirklich entschieden ob ich eher ein HIDS oder NIDS mache...das stellt sich erst in einem Monat raus. Das Problem ist das ich den Antrag ja nu schon abgeben soll. und mir da nun möglichst durch formulierung erreichen will, das mir die möglichkeit offen steht. Könnt ihr mir da vielleicht einen Ansatz geben? Das ganze hier ist eine relativ grosse Firma mit einem Rund 500 Rechner starken Netzwerk mit 8 DMZ...das heisst eine NIDS würde wahrscheinlich eh ein zu grosses Ausmaß annehmen. Nicht zu bewältigen in 35 Stunden. aber schön wäre es wenn ich da die möglichkeit noch offen hätte. Nagut falls fragen sind fragt hoffe auf eure hilfe, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altariq Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Wie wäre es, wenn du dich nur auf 1-2 DMZ beschränkst. Dort in Erwägung ziehst, einen HIDS oder einen NIDS aufzubauen, die Wahl aber erst später getroffen wird, da du die Schwerpunkte noch abwägen musst. Du begründest die Einführung auf nur 1-2 Systemen damit, dass man das System ausgiebig testen möchte und dies im weiteren Verlauf nach dem Projekt vollzogen wird. Irgendwas in die Richtung würde ich schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecex Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hey Super danke an sowas habe ich gar nich gedacht... das is echt ne gute idee...ich glaub in die richtung werde ich meinen antrag gestallten. dickes ./sign Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.