debellator Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo, wir benutzen in der Firma eine Netgear FVS338 als VPN Server. Auf Clientseite benutzen wir die Netgear Software in der Version 10.7.2 (Build 12). Damit ich keine statische Benutzerdatenbank auf der Netgear einrichten brauch, läuft ein IAS als RADIUS auf einem Windows Server 2003 R2 SP2. Das ganze läuft technisch einwandfrei...ich wähle mich ein, bekomme eine Anmeldemaske, authentifiziere mich mit meinem Domänenaccount und bin im Firmennetz. Doch was mich etwas stört ist das die Anmeldemaske ein paar komische Zeichen beinhaltet, wo eigentlich stehen sollte: "Please enter Username and Password:" Ich habe das mal als Screenshot beigefügt. Kennt jemand dieses Problem und hat zufällg eine Idee wie man das löst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 sowas hatte ich auch schon einmal, damals lag es an der software - es war ein falscher sprachcode verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debellator Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 Danke für die Antwort. Kann ich da irgendwas machen? Leider schweigt sich auch der Netgear Support dazu aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Findet sich vielleicht in der Registry ein Eintrag in Richtung Codepage / Language für das Programm? 1031 ist deutsch, falls du was anderes vorfindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debellator Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Danke für den Hinweis. Leider kann ich aber in der Registry dies bezüglich nichts fnden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debellator Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 So ich habe mich noch mal mit dem Netgear Support auseinander gesetzt. Dabei haben wir festgestellt, das der Fehler anscheinend nur dann auftritt, wenn man bei der RADIUS-Authentifizierung CHAP anstelle von PAP auswählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.