cuba04 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hi zusammen Weiss jemand wie der Stellenmarkt für einen ausgelernten FI/AE in der Schweiz aussieht? Ich schliesse im Sommer 08 meine Ausbildung ab und möchte aus privaten Gründen danach in der Schweiz arbeiten. Ich weiss, dass dort Fachkräfte dringend gesucht werden, aber habe ich auf dem Stellenmarkt ohne Berufserfahrung Chancen? Thx für jegliche Tipps cu cuba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hi, idR werden Experten und keine Einsteiger gesucht. Aber kannst es ja dennoch versuchen ... Jobs Stellen Karriere Bewerbung Kader Job Teilzeit - auf Jobwinner Monster.ch Jobs Schweiz, offene Stellen, Stellenangebote und Ihren Traum-Job bei Jobscout24.ch JOBS IN DER SCHWEIZ, STELLENANGEBOTE UND STELLENGESUCHE, LEBENSLAUF BEI JOBPILOT.CH Jobs [job.search.ch] jobs.ch - Der grsste Stellenmarkt der Schweiz mit den meisten Stellen und Jobs der WebSuche SCHWEIZER STELLENMARKT - Jobs in der Schweiz - jobs stellen emplois lehrstellen personalberater stellen Job Stelle Emploi Schweiz Suisse Svizzera jobs schweiz jobs zuerich stellen basel emplois bern schweiz jobs stelleninserate Universal-Job AG - Wir arbeiten fr Ihren Erfolg! Home - Treffpunkt-Arbeit Hauptseite - Internetjobs nexus.ch - PERSNLICH & PROFESSIONELL Hobsons - Die Karriere-Spezialisten - Jobs, Praktika, Traineestellen, Bewerbung Jobs - Stellen-Portal für Jobs, Stellenangebote, Kaderstellen online bei Jobclick - Jobs finden Jobs suchen Jobs ausschreiben http://www.jobs.stzh.ch Willkommen bei StarJOB Michael Page Suisse ciao, vic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuba04 Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hey! Danke für die Info und die Links. Werde mich mal auf den Seiten nach was passendem umschauen. cu cuba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Schau auch mal unter xing.com :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi, wenn du was gefunden hast, gib doch mal bitte Feedback wie es mit arbeiten in der Schweiz steht und was man besonders beachten sollte. thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuba04 Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 Moin! Da ich erst nächsten Sommer ausgelernt bin, wird das mit dem Feedback noch etwas dauern. Was ich aber bisher an Stellenangeboten gesehen habe ist sehr gut. Allein in der deutschsprachigen Region in der Schweiz gibt es ca. 200 Stellenangebote (bei Jobs.ch) gefunden. Generell kann ich aber sagen, dass in der Schweiz ein ganz anderes Arbeitsklima herrscht. Da macht es richtig Spass morgens zur Arbeit zu gehen (Bin zur Zeit im Rahmen meiner Ausbildung im Auslandseinsatz in der Schweiz) cu cuba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 wie willst du bitte den spaß an der arbeit am land festmachen? vielleicht is da die gesamtarbeitssituation besser aber verallgemeinern kann man sicher nicht! bei sap oder google deutschland lässt sichs sicher aushalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sxs Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Ich glaube schon, das man da von Mentalitätsunterschieden sprechen kann. Ich war früher bei einem Laden, der international tätig war. Da konnte man an den internationalen Standorten schön vergleichen. Ich habe da schon Unterschiede bemerkt. Das Arbeitsklima in unsererem kanadischen Labor war ein ganz anderes, verglichen mit den Deutschen. Ich habs als besser empfunden. In Frankreich fand ich es schlechter als in Deutschland. Alles individuelle Wahrnehmung. Aus meiner Erfahung heraus würde ich fast versucht sein, es zu verallgemeinern. Das bedeutet nicht, daß es nicht in D auch wirklich tolle Arbeitsplätze gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge