zenobia17 Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Hallo Leute, ich brauche eure hilfe ich kann keine mails mehr versenden. es wird mir gesagt das der SMTP Server nicht verfügbar ist oder die Verbindung ablehnt. Bei den Einstellungen hab ich nichts gefunden was ich verändern könnte. Bitte helft mir!!! Zitieren
Amstelchen Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 es wird mir gesagt das der SMTP Server nicht verfügbar ist oder die Verbindung ablehnt. wer ist "es"? um welchem SMTP handelt es sich denn? deinen eigenen? bitte mal den hersteller und version posten. ausserdem musst du eine SMTP-fehlermeldung bekommen, die dreistellig ist. Bei den Einstellungen hab ich nichts gefunden was ich verändern könnte. einstellungen wovon? vom SMTP, von deinem mailclient? wenn ja, welcher ist das? Bitte helft mir!!! ohne ein bisschen anstrengung und hintergrundinfos wird das sehr, sehr schwierig :schlaf: s'Amstel Zitieren
zenobia17 Geschrieben 22. November 2007 Autor Geschrieben 22. November 2007 der mailserver ist thunderbird. Es kommt dann immer ein fehler mit: der Postausgang-Server (SMTP) 212.184.38.24 ist nicht verfügbar oder........ ich hab in den SMTP Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden. Bitte! HILFE! Zitieren
Amstelchen Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 der mailserver ist thunderbird. thunderbird ist kein mailserver, sondern ein mailclient. welchem mailserver betreibst du? Es kommt dann immer ein fehler mit: der Postausgang-Server (SMTP) 212.184.38.24 ist nicht verfügbar oder........ telnet 212.184.38.24 25 sollte dir zeigen, ob der port offen ist. läuft der MTA auf diesem vserver bzw. host? ich hab in den SMTP Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden. wonach hast du wovon geschaut, aber nix gefunden? Bitte! HILFE! jo, ich tu eh schon. vielleicht versuchst du weiter, auf die fragen einzugehen. s'Amstel Zitieren
flashpixx Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Hallo, also ich kann die IP nicht pingen und eine DNS Auflösung bekomme ich leider auch nicht (per host). Ist der Server down? Phil Zitieren
allesweg Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Wer betreibt diesen Mailserver? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Falls es ein Server vom Provider ist, frag doch einfach mal nach. Vielleicht benutzt du ja einen falschen DNS-Namen oder IP. Falls es dein eigener ist: IP oder DNS-Namen selber nachschauen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.