Snake88 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo mein script funktioniert leider nur im ie und opera und nicht im firefox.. weis jemand woran das liegt? gibt es grundsätzlich dinge die man mit javascript und firefox beachten muss? <script type="text/javascript"> function myup(obj) { o = document.getElementById(obj); if (o.value>=3){alert("maximum ausgewählt");} else {o.value++;} }; function mydown(obj) { o = document.getElementById(obj); if (o.value<=0){} else {o.value--;} }; </script> <input type=button width=1px value=- onclick ="mydown('anzahl');"> <input type=input size=1 maxlength=1 name=anzahl value=0> <input type=button width=1px value=+ onclick ="myup('anzahl');"> [/PHP] schonmal danke für jede hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Moin, steht denn etwas hilfreiches unter /Extras/Fehler-Konsole? Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snake88 Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 nein da werden keine fehler angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 nein da werden keine fehler angezeigt Das halte ich für ein Gerücht! Ich habe deinen Code eben mal in ein HTML-Grundgerüst eingefügt und gestartet. Ich erhalte bei beiden Buttons im Fehlerprotokoll "o has no properties" Vielleicht hilft dir das ja. Reinhold. BTW: Wie konntest du das denn übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 1. Attribute in HTML mit " beginnen und beenden <input name="anzahl" nicht input name=anzahl 2. document.getElementById bezieht sich auf "ID" nicht auf name. es muss <input id="anzahl" heißen. Ich halte es für ein Gerücht das die anderen Browser das doch ermöglichen. bitte sehr, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ich halte es für ein Gerücht das die anderen Browser das doch ermöglichen. Es ist ja auch kein Gerücht, dass der IE z.B. das alt-Attribut als title-Attribut nimmt (wenn kein title vorhanden), also als Hint für ein Bild. Obwohl das alt-Attribut ja was ganz anderes ist Also es wäre zumindest denkbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 mit dem Attribut name würdest Du im übrigen arbeiten können falls Du das in einem Formular einbettest, allerdings nicht mit getElementById(). (nur so nebenbei ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.