Judge_Bress Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 Hallo Leute ! Ich versuche seit geraumer Zeit einen Linux Server als Faxserver einzurichten. Ich habe Hylafax gestartet (den Dienst). Allerdings tut das Linux sich schwer meine FritzCard als Modem zu erkennen. Mit einem stinknormalen Analogmodem funktioniert die Sache ja einwandfrei. Aber nicht über die ISDN Karte. Hab auch schon zigmal Faxsetup bzw faxaddmodem durchgemacht. Wie kann ich also Linux klarmachen das die Fritzcard das Modem ist. Beim Server Start gibt es eine Meldung ...bla bla.. mounted ISDN Device as IPPP0 ... bla bla... oder so ähnlich. Dann geh ich doch davon aus das das eigentlich passen müsste oder ? Kann mir da irgendwer weiter helfen ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 Soweit mir bekannt kann Linux ohne weiteres keine ISDN Karte als Fax ansprechen. Für die AVM-Karten gibt es aber wohl eine CAPI für Linux, damit geht das dann. Ob das performant/stabil ist kann ich aber nicht sagen. Besser ist die Anschaffung eines billigen gebrauchten 14.4 oder 28.8 Modems zusätzlich, wenn das an der Telefonanlage möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 findest du nix unter www.avm.de --> service --> faq ? mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: Soweit mir bekannt kann Linux ohne weiteres keine ISDN Karte als Fax ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judge_Bress Geschrieben 17. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2001 Naja danke euch ! Ist eine SUSE Distribution.Habs aber trotzdem hinbekommen hab Linux gesagt er soll die Teles151 Karte nehmen. Geht gut. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.