Zum Inhalt springen

Aktenkoffer auf Terminalserver/Domänencontroller

MBaeuml

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe ein merkwürdiges Phänomen. Folgende Situation, Windows 2003 Standard Server RC2, DC und Terminalserver (jaja nicht gut, aber arbeiten nur 3 Leute in der Firma, da kann ich denen schlecht zwei Server verkaufen:D).

Damit die Mitarbeiter von unterwegs arbeiten können, werden auf dem TS ganz normal die Netzlaufwerke gemappt, wie es auch lokal an den XP Clients passiert. Jeder Mitarbeiter hat auf dem Netzlaufwerk mit den Office Daten einen Ordner. Nun kommts, zwei können ohne Probleme arbeiten, der dritte hat nur 4 Aktenkoffer, die er sich irgendwie in seinem XP eingerichtet hat. Als Administrator kann ich diese ohne Probleme öffnen, als User erhalte ich die Meldung "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen lassen diese Aktion nicht zu".

Habe den User schon testweise aus der OE "Terminaluser" rausgenommen, damit die Gruppenrichtlinie nicht greift und somit nicht alle lokalen Laufwerke, Herunterfahren, Systemsteuerung usw. gesperrt werden. Leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich ihn zu den Administratoren hinzufüge kommt er nicht in seine Aktenkoffer mit der o.a. Meldung.

Woran kann das liegen? Habe auch schon die Standardsicherheitsrichtlinien für DC durchgeguckt, finde dort aber nichts. Wo muss ich suchen? Jemand eine Idee?

Grüße

Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...