bigred2010 Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo Leute, hab bald ein Vorstellungsgespräch zum Webentwickler. Ich bin FISI und hab auch schon mal mit PHP / HTML u.s.w. gearbeitet. Auf Stellen, bei denen ich mich FISI beworben habe, musste ich immer was malen, aber wie sieht es aus, wenn ich mich jetzt am Webentwickler bewerbe, was könnten da für Technische fragen auf mich zukommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi, mögliche Fragen (wurde ich auch schon in dem Bereich gefragt): - Kennen sie Ajax, Web2.0 etc. - Wie schauts mit Datenbankkennissen aus - Kenntnisse in Grafikprogrammen für evenutelle Anpassungen der Grafiken - Welche CMS kennen sie (mit welchen gearbeitet) - Schon mal was mit CSS gemacht - Kennen Sie irgendwelche Templatesysteme (z.B. Smarty) - Ist die Webserveradministration ein Problem Joa mehr fallen mir immo nich ein Hoffe es hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Auf Stellen, bei denen ich mich FISI beworben habe, musste ich immer was malen Bitte was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 @Cleo Thx. Vielleicht hat noch jemand was? Bitte was??? Verstehe jetzt deine Verwunderung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Verstehe jetzt deine Verwunderung nicht. Was solltest du malen? Doch nicht etwa diese blödsinnigen Psychobäume aus den 70er? "Mal'n 'se mal 'n Baum". Je nachdem in welche Richtung der zeigte und mit welchem Zierrat er versehen war, wurde der Charakter und andere persönliche *hust* Eigenschaften daran bemessen. Ach ja. Für das Vorstellungsgespräch möglichst was dezenteres anziehen als das, was dein Avatar zeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 LOL natürlich keine Bäume oder so, dass habe ich auch noch nie gehört. Nein die haben mich gefragt, was ich so kann, dann wollten Sie von mir einen Router gemalt bekommen und wissen wie das funkt u.s.w. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 dann wollten Sie von mir einen Router gemalt bekommen Ein Router malen! Das muss ich mir merken! Ich schmeiss mich weg! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Du bist doch ein Sempel echt :upps Natürlich Zeichnen und nicht malen wie die kleinen Kinder LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 [...] Natürlich Zeichnen und nicht malen [...] Das machts natürlich viel besser. Hab da mal was vorbereitet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 *lach* Genau daran musste ich denken @Quark @bigred2010 Meine Verwunderung rührt daher, dass ich noch nie gehört habe, dass jemand für eine Festanstellung etwas Malen" oder zeichnen musste. Vor allem nicht bei jedem Vorstellungsgespräch (ich würd mir da irgendwie verschaukelt vorkommen...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 @quark: dein router ist aber auch nicht gezeichnet, sondern gemalt... wahrscheinlich hätten sie dich bei dem einstellungsgespräch nicht genommen, da du das ziel verfehlt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 So was gibbet wahrscheinlich nur in der IT Branche. Da verwundert es nicht, das wir teilweise als "Freaks" bezeichnet werden. Ich stelle mir gerade verschiedene Vorstellungsgespräche vor: Elektriker: Mal'n 'se mal 'n Sicherungskasten! KFZ-Mechaniker: Mal'n 'se mal 'n Schraubschlüssel oder 'n Rad! Frisör/innen:Mal'n 'se mal 'n Kamm und 'ne Schere! Bäcker:Mal'n 'se mal Mehl! Kadiologen: Mal'n 'se mal 'n Defibrilator! Feuerwehr:Mal'n 'se mal 'n Schlauch oder 'ne Axt! Urologen: Mal'n 'se mal 'n Schlauch! Gynokologen: Mal'n 'se mal *piep* *piep* *piep* Sorry für typischen Freitags OT Gedöns! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.