Veröffentlicht 23. November 200717 j Hallo, ich spiele gerade etwas mit php rum. Jetzt habe ich eine Seite index.html mit folgenden Inhalt angelegt:<html> <?php $abc = array(test1, test2, test3); echo "<br><br><br>"; echo "array1 ==> $abc[1]<br>"; echo "<br>"; echo "<br>"; echo "array2 ==> $abc[2]"; ?> </html> Wenn ich die Seite aufrufe, dann wird mein PHP Code nicht aufgelöst. Wenn ich die index.html in index.php umbenne, dann funkt das. Was mache ich falsch?
23. November 200717 j nichts. PHP funktioniert nur mit .php o.ä. Dateiendungen. (Alle anderen Möglichkeiten sollten am anfang mal nicht so beachtet werden)
23. November 200717 j Falls du dich gewundert hast das einige Webseiten .html als Endung haben aber sicherlich im Hintergrund mit PHP arbeiten: Man kann ja eine .php auf dem Server oder der Webseite haben aber das zu .html umschreiben lassen. MOD-Rewrite und htaccess ist da dann glaube ich mit im Spiel?
23. November 200717 j FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.* - 4.7. Apache: Kann ich PHP auch auf .html-Dateien anwenden? AddType ist hier das zauberwort s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.