bigred2010 Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo, ich spiele gerade etwas mit php rum. Jetzt habe ich eine Seite index.html mit folgenden Inhalt angelegt:<html> <?php $abc = array(test1, test2, test3); echo "<br><br><br>"; echo "array1 ==> $abc[1]<br>"; echo "<br>"; echo "<br>"; echo "array2 ==> $abc[2]"; ?> </html> Wenn ich die Seite aufrufe, dann wird mein PHP Code nicht aufgelöst. Wenn ich die index.html in index.php umbenne, dann funkt das. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 nichts. PHP funktioniert nur mit .php o.ä. Dateiendungen. (Alle anderen Möglichkeiten sollten am anfang mal nicht so beachtet werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Falls du dich gewundert hast das einige Webseiten .html als Endung haben aber sicherlich im Hintergrund mit PHP arbeiten: Man kann ja eine .php auf dem Server oder der Webseite haben aber das zu .html umschreiben lassen. MOD-Rewrite und htaccess ist da dann glaube ich mit im Spiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.* - 4.7. Apache: Kann ich PHP auch auf .html-Dateien anwenden? AddType ist hier das zauberwort s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.