auflaufmitschinken Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 hallo. ich will eclipse mit dem vc++ compiler benutzen. allerdings bekomme ich jetzt in einer externen abhängigkeit meines programms das problem, dass aus irgendeienm grund das define WIN32 nicht definiert ist, was es aber sein muss da sonst includes gesucht werden die es nicht gibt. kann ich das mit irgendwelchen compileroptionen lösen? hier die problemstelle: #ifdef WIN32 # define _WIN32_IMPLEMENTATION 1 #elif defined(__APPLE__) # if defined (__USE_OSX_CGL_IMPLEMENTATION__) # define _OSX_CGL_IMPLEMENTATION 1 # elif defined (__USE_OSX_AGL_IMPLEMENTATION__) # define _OSX_AGL_IMPLEMENTATION 1 # else # define _X11_IMPLEMENTATION 1 # define GLX_GLXEXT_PROTOTYPES 1 # endif #else # define _X11_IMPLEMENTATION 1 #endif ......... #ifdef _X11_IMPLEMENTATION #include <X11/Xlib.h> <----- HIER WIRD DANN VERSUCHT ZEUG EINZUBINDEN DAS NICHT VORHANDEN IST #include <X11/Xutil.h> #define GLX_GLXEXT_PROTOTYPES 1 #include <GL/glx.h> namespace Producer { ........ hoffe ich hab mich halbwegs nachvollziehbar ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Das ist ein ganz normales Präprozessorsymbol, das eben nur bei MSVC-Projekten standardmäßig definiert ist. Es reicht also, wenn du das in den Projekteinstellungen (oder eben im Code, vor der Includedirektive für diesen Header) definierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.