bigred2010 Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo, kann mir jemand erklären, wie dieses Skript funktioniert? Ich verstehe es bis zum Punkt "if (array_key_exists('s', $_GET))" Warum beim array_key_exists nach dem Submitbutton geschaut, ich check nicht was der übergeben soll ?! <html> <head><title>Personality</title></head> <body> <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="GET"> Select your personality attributes:<br /> <select name="attributes[]" multiple> <option value="perky">Perky</option> <option value="morose">Morose</option> <option value="thinking">Thinking</option> <option value="feeling">Feeling</option> <option value="thrifty">Spend-thrift</option> <option value="prodigal">Shopper</option> </select> <br> <input type="submit" name="s" value="Record my personality!" /> </form> <?php if (array_key_exists('s', $_GET)) { $description = join (" ", $_GET['attributes']); echo "You have a $description personality."; } ?> </body> </html> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo, vielleicht hilft das weiter PHP: join - Manual Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 es wird zuerst geprüft, ob "s" als GET-variable vorhanden ist. wenn ja, werden in der variable $description *alle* listbox-einträge mit leerzeichen getrennt, aneinandergehängt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.