Aiun Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 hu, ich arbeite derzeit an einigen Hilfsklassen um Ajax-gesteuerte Elemente in Seiten zu generieren. Darunter eine Tabelle, die sich je nach Klick auf eine Zeile ändert. Problem: ich habe bisher kein Beispiel in dem ich im IE erfolgreich und fehlerfrei Zeilen per JS einfügen kann. (Andernfalls müsste ich wohl jeden tag einzeln im DOM erzeugen, das kommt hier nicht infrage) Jemand eine Idee wie sich das mit anderen Tags simulieren ließe oder ich ein innerHTML += '<tr><td>Hello World</td></tr>' am Table-Body im IE hinbekomme ? bei den anderen tags ist das Problem, die Spalten müssen in allen Zeilen gleich breit sein und es muss eine dynamische breitenanpassung von spalten geben, ich kann nicht immer für alle spalten eine breite in px vorgeben danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 ich habe jetzt mal gelesen das die Prototype-Libary das wohl umgehen kann, die frage ist Wie / beispiel ?! .innerHTML ist im IE für tbody und table gesperrt, aber genau da ists es nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 ok, GELÖST die prototype kann es tatsächlich, dank dem Ajax.updater noch habe ich nicht rausbekommen wie ich genau bestimmen kann wo, aber das ist wohl nur noch eine frage des studierens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Wie wäre denn ein Ajax.insertAfter? (hieß glaub ich so) Also is jetzt schon bissl her das ich das gemacht hab und im Moment hab ich damit auch nix mehr zu tun, aber damit hab ich schon Tabellenzeilen angehängt bzw eingefügt. Edit: Kann allerdings sein, dass das von Script.aculo.us kam, was ja aber auf Prototype aufbaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ja, es gibt Element.Insert mit einem Parameter der die Position angibt die Prototype-Doku ist sehr gut, wenn man sich einmal eingelesen hat. Ich schreibe derzeit für mein Framework entsprechende Wrapper und Helper um das automatisch zu handlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.