Nunzio Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo zusammen Habe ein riesiges Problem. Ich habe jetzt schon 2 Schulblöcke hinter mir und in AWP (Programmierung) bin ich ziemlich schlecht:(:(. Ich verstehe dieses Fach einfach nicht. Jetzt meine Frage: Kennt ihr vielleicht irgendwelche Bücher oder Tipps, wie ich das Programmieren leichter verstehen kann:confused::confused: Danke im Voraus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPein Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ein Thread mit dem Titel Hilfe:( ist nicht wirklich hilfreich... Und sach doch ma, was für ne Sprache ihr gerade durchnehmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nunzio Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi Wir nehmen gerade c++ durch. Ich hoffe, ihr kennt ein paar Bücher, die mir weiterhelfen würden:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 ja was verstehst du konkret nicht? den generellen aufbau von programmen? verwenden von funktionen, klassen, etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hi Wir nehmen gerade c++ durch. Ich hoffe, ihr kennt ein paar Bücher, die mir weiterhelfen würden:) Das hier ist ganz nett: Programmieren mit Stil Gruß TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seng fu Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo, Ich brauch hilfe den ich bekomm meine java-programmierumgebung nit installiert , ich habe gehört das man dort bestimmte schritte befolgen muss, um hinterher in java programmieren zu können. Kann mir wer helfen und diese schritte erläutern. wenn ja , DANKE :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 schildere uns mal das problem im detail und welche entwicklungsumgebung es ist. kaffeesudlesen könen wir leider (noch) nicht. die gängigen Sachen (Eclipse, NetBeans) sind ansich recht unproblematisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seng fu Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ich weis nicht genau was ich brauche um in java programmieren zu können:confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Ich weis nicht genau was ich brauche um in java programmieren zu können:confused::confused: Texteditor, JDK und JRE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 @ seng fu 2 suchbegriffe NetBeans IDE Eclipse IDE guck bei beiden ma, wie se dir gefallen, und dann entscheidest de dich halt @Nunzio Wenn um C++ geht kann ich das Heft KnowWare-Heft: C++ für Einsteiger nur empfehlen. Es gibt davon ne neure Version, von der war ich allerdings nicht so begeistert. Alles sehr verständlich und ausfühlich beschrieben, wird dabei aber nicht langweilig. Der Autor beschreibt alle wichtigen Aspekte von C++, geht ein Stück auf Windows Programmierung ein. Das Heft reicht, um die ersten 1 1/2 bis 2 Jahre C++ inna Schule zu überleben. N Perfekter C/C++ Programmierer biste danach nicht, aber das kann ja auch nicht der Anspruch an ein Heft für 5€ sein. Und wenns doch mal hakt hast du durch das Heft n gewisses Grundwissen und kannst hier fundierte Fragen stellen, dann helfen wir auch gerne weiter. Ansonsten kann ich Fortgeschrittenen : Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++ : Einsteiger : Buchtipps C/C++ auf v-basic.de - Visual Basic, PHP, Quick Basic, Blitz Basic, Webdesign, SQL, C/C++, Pascal, Delphi und vieles mehr... empfehlen, dieses buch finde ich für den Einstieg leicht schwierig, da nur am Rande auf C++ grundzüge eingegangen wird, als Lektüre für Fortgeschrittene Programmierer, die auch interesse an Grafik haben ist es aber auf jeden Fall empfehlenswert, sofern man das Geld (knapp 30€ glaub ich), anlegen möchte. Vorteil dieses Buches ist, dass die Microsoft Visual C++ 6.0 IDE in der Autorenversion mitgeliefert wird. Muss aber jeder für sich entscheiden, ich arbeite im moment mit DevC++ und bin eigentlich relativ zufrieden. so far d.uNd.eE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.