Scrat Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi zusammen, wie würdet ihr reagieren wenn ein Mitarbeiter schon nach einem Jahr seit arbeitsaufnahme einen internen Wechsel vollziehen wollte? MFG Scrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ähm, die Informationen sind etwas sehr "dünn". Einen Wechsel vom Hoffeger zum Hausmeister anzustreben, wäre z.B. nichts schlechtes. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scrat Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ach so..joo sry.. es wäre in der selben Firma die gleiche Branche nur ein anderes Tätigkeitsfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 *lach* Naja, viel "fetter" ist die Information nicht. Das trifft auch alles auf mein Beispiel zu. Aber ok. Mal angenommen, es geht um Dich und Du scheust Dich, Dich auf eine andere Stelle intern zu bewerben: Ich würde es erstmal positiv sehen, Du interessierst Dich für ein anderes Tätigkeitsfeld und willst Dich verändern. Ist doch gut. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tombazane Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 N´abend, wie das wirkt, hängt sehr mit den Gepflogenheiten der Firma zusammen, das kann man von außen schlecht beurteilen. Ich denke, Du beziehst das "wie wirkt es" auf Deine Vorgesetzten, oder? Wenn ich in diesen wechselwilligen Mitarbeiter viel Arbeitszeit investiert hätte um ihn in seinem Arbeitsbereich fit zu machen, oder wenn ich viel in Fortbildung für diesen MA investiert hätte, wenn ich diese Stelle schwer zu besetzen hätte -- dann sind das alles Gründe, warum ich einen Wechsel negativ bewerten würde. Wenn ich diesen MA als Kollegen doof finde, oder seine Arbeitsweise nicht gut ist, würde ich mich freuen Insgesamt kommt es aber auf die Struktur der FA an, der Größe und wie "normal" das überhaupt ist, von einer Abteilung zur anderen zu wechseln. Bei einer internen Bewerbungsausschreibung wäre es z.B. Jacke wie Hose wie lange Du im Unternehmen bist - sie möchten ja scheinbar jemand aus den eigenen Reihen in diese Abteilung und werben in jedem Fall aus einer anderen Abteilung ab. Ich wiederhole mich: von außen schlecht zu beurteilen wie es wirkt... schönen Abend noch, lg, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.