Zum Inhalt springen

Wenig programmieren als FiAe

ivanhoe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache eine 2 jährige Umschulung zum FiAe und nach knapp nem halben Jahr haben sie es jetzt geschafft uns nen Modulplan zu geben mit dem Stoff den wir alles durchnehmen werden. Ich war etwas erstaunt darüber das es nur 2 Module (a 4 Wochen) gibt die sich konkret mit programmieren beschäftigen. Zum einen ist das VB und zum anderen textorientiertes Programmieren, wo ich annehme das der Schwerpunkt auf C liegt. Meine Frage ist nun, ist das normal das man das während der Ausbildung so wenig hat? Wie ist das bei ner normalen Ausbildung oder wird erwartet das man sich andere Programmiersprachen selbst aneignet?

Gruß

Markus

Bei Azubis ist es ja auch so, dass diese das Programmieren im Betrieb lernen. Während der Schulzeit ist ja garnicht genug Zeit um mehr als ein paar Grundlagen zu lernen.

Bei schulischen Ausbildungen und Umschulungen ist das natürlich ein Problem. Wer sich dann nicht selber richtig reinhängt hat später wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...