Terran Marine Geschrieben 15. Februar 2001 Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Morgen, han mal eine Frage bezüglich Linux: In den Inetd-Diensten gibt es den talkd-Dämon, mit dem es möglich es auf dem lokalen Rechner zu chatten (z.B. über verschiedene Terminals, SSH, Telnet etc.) Leider bekomme ich diesen nicht zum Laufen, er bricht immer mit der Fehlermeldung : "Socket on no Socket-Machine". Weiß jemand wie ich die Inetd.conf oder die services.conf etc. konfigurien muß, damit es geht? Mein System : Suse 7.0 , Standard Kernel 2.2.16, Internet über PPPOED. Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 16. Februar 2001 Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 talk geht auch remote, was aber nicht empfehlenswert ist. Folgendes Setup sollte ausreichen: [*] Aktiver ntalk-Eintrag in der inetd.conf [*] Freischalten von in.talkd in der hosts.allow für local Das sollte es tun. Leider sagst du nicht, wer bei dir diese Fehlermeldung ausgibt, in.talkd oder talk? Was sagt das messagelog nach aktivieren von talkd und Neustart des inetd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Erstmal danke Devil Dawn, hatte sich aber schon erledigt, war eigene Dummheit. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.