Melchi Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hallo, wir schreiben am Montag unsere erste Klassenarbeit in AWE. Ich bin einen Tick später in die Ausbildung gestartet und hab mir nun versucht das reinzukloppen. Ohne Erfolg! Folgendes kommt dran: 1- Hierarchie, Unterschied (Compiler, Assembler, Interpreter) 2- Arbeitsschritte zur Erstellungeines Programms (was ist zu leisten) 3- CBuilder (Aufgaben des Precompiler+Linker) 4- Streamconcept (cib, cout) und Manipulatoren 5- Datentypen und Variablen (was ist scope, was Domain der Variablen) 6- Verzweigungen, Einfache, zweifache Fallunterscheidung 7- Struktugramm oder Programmablaufplan 8- Fehleranalyse (vorgegebenen Quellcode korrigieren) 9- Mathematische Operatoren 10- Bedingungsoperator("?") Also Punkte 2,6 und 7 krieg ich schon ganz ok hin. Aber hat eventuell jmd ne kurze Erklärung für die Andeen Punkte oder ne Idee wo ich das nachschauen kann und es gut erklärt ist? Lieben Gruß Melchi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo Melchi Zu Punkt 1,2,3,4,6,7: Geb die einzelnen Wörter einfach in Wikipedia ein. Dort ist alles gut erklärt. Zu 5: Ebenfalls Wikipedia: Variable (Programmierung - Wikipedia) Zu 8: Du musst Fehler eines Quellcodes analysieren. Da würde ich sagen hilft nur üben. Also programmier einfach ein bißchen. Zu 9: Ich denke du weißt was das ist. Einfach '+','-', usw. Zu 10: C/C++ - Bedingungsoperator Hoffe das hilft dir etwas weiter Ich glaube mein Beitrag kommt etwas spät. Hoffe das es bei dir gut geklappt hat. Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.