Patrick.Karre Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hallo Forum, ich muss ein SQL-Statement erstellen, in dem die Wochen (Datum Montag und Datum Sonntag) für ein Jahr komplett dargestellt wird. Ich habe schon ein Statement, welches mir die einzelnen Kalenderwochen zurück gibt, jetzt brauche ich nur noch von den jeweiligen Wochen den ersten und den letzten Tag. Hat jemand von euch eine Idee? Beste Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Um dir helfen zu können bräuchte ich wohl deine Tabellenstruktur ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Suchst du so was wie eine DATE_FORMAT Funktion? Ich denke so was gibt es auch bei MSSQL. Wenn nicht dann solltest du dein Problem mal etwas genauer erläutern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 @Patrick.Karre Versuch mal die DATEPART-Function, die sollte dir die Funktionalitäten bieten um herauszufinden der wievielte Tag der Woche das übergebene Datum ist... @MCTimotheus18 SQL ist in den meisten Sprachdialekten eine (fast) vollwertige Programmiersprache geworden, da braucht man nicht unbedingt Tabellen. Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.