Lunkens Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Hi! Ich soll für eine Arbeit einen Algorithmus entwicklen, einen Lösungsweg will ich beschreiben, muss aber angeben, dass er einfach zuviel Rechenzeit benötigt. Ich muss belegen können, dass zb es sinnlos ist, einen bestimmten Lösungsweg zuverfolgen, da er 80Mrd Objekte erzeugt und der Rechner das nicht in er gewünschten Zeit packen würde. Gibts irgendwie eine Formel, ne Tabelle wie schnell standard Recher sind, bei soundso viel Kombinationen? Ich suche quasi einen Nachweis / eine Quelle für beanspruchte Rechenzeit. Hat da einer ne Idee? Vielen Dank Lunk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Schau dir mal die Folien dieser Vorlesung an: http://www.mis.informatik.tu-darmstadt.de/Education/Courses/GdI1/Slides/T7-Complexity-de-WS07-v2.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.