Uni184 Geschrieben 25. November 2007 Geschrieben 25. November 2007 Hallo. Für mein Demo-Projekt "Exchange 2007" (32bit, auf 32bit Windows2003Std.) habe ich pder "ds add user" einige Dutzend User angelegt. Nur: wie gebe ich denen ein Postfach, ohne einige Dutzend Male den Exchange-Dialog durchklicken zu müssen? Nachdem es ein Demo-Projekt ist brauch ich keine Vor- oder Nachnamen oder ähnliches zu beachten. Die User heissen bisher "U01R01" bis "U19R12", d.h. jeweils (max.) 19 Nutzer in (max.) 12 Räumen. Ciao
hades Geschrieben 25. November 2007 Geschrieben 25. November 2007 Exchange 2007 ist ueber die PowerShell voll skriptbar. Alle Taetigkeiten in der Exchange 2007 GUI sind PowerShell-Befehle. New-Mailbox ist der gesuchte PowerShell-Befehl.
Uni184 Geschrieben 28. November 2007 Autor Geschrieben 28. November 2007 danke Aha, kann ich die Postfächer auch scriptgesteuert leeren? Wenn neue Leute in die Demo kommen, sollen die das von den Vorgängern nicht mehr sehen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden