2-frozen Geschrieben 12. Februar 2001 Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 Warum ändert Linux bei jedem booten das Datum, was ich im BIOS eingestellt habe? Ich will das umgekehrt, daß sich das OS das datum und die zeit ausm BIOS holt, oder aber wissen, wie ich das bei Linux vernünftig einstelle, daß es bleibt! Thx, Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 12. Februar 2001 Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 Die Systemzeit kannst Du mit folgendem Befehl ins CMOS schreiben: clock -w Elegant ist übrigens die Lösung, die Uhrzeit mit 'net date <Timeserver>' von einem Timeserver aus dem Web zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OiProll: Die Systemzeit kannst Du mit folgendem Befehl ins CMOS schreiben: clock -w Elegant ist übrigens die Lösung, die Uhrzeit mit 'net date <Timeserver>' von einem Timeserver aus dem Web zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 habe den Befehl "net" nicht unter Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 13. Februar 2001 Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Es heißt auch nicht "net date" sondern "netdate" Gültige Timeserver sind time.fu-berlin.de, ptbtime1.ptb.de, ptbtime2.ptb.de Ich selber synchronisiere meine Uhrzeit jedesmal wenn die Box online geht, und alle 24 Stunden schreibt er die Uhrzeit ins BIOS (hwclock --systohc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.