svenwbusch Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Moinsen =) Ich habe gerade die ZP für Fachinformatiker Herbst 2007 hier. Da ist eine Aufgabe in der man einen Datenflussplan erkennen muss. Ich habs versemmelt weil ich bis dato noch nie mit dem Dingen zu tun hatte, also wollte ich nachforschen. Leider bekomme ich, wenn ich "Datenflussplan" in die Suchmaschinen und Wikipedia hämmere immer wieder verschiedene Darstellungen und Symbole für den selben Sachverhalt. Woher weiß ich denn nun welche Zeichen "richtig" sind? Gibt es eine aktuelle Norm? Danke für euer Interesse an meinem Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammagandolf Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Siehe IT-Handbuch (Fachinformatiker). Schau mal im Index unter "Sinnbilder" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vox Populi Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 das ding heißt auch eigentlich datenflussdiagramm und nicht plan... da sieht man mal wieder was für seltsamme leute die prüfungen schreiben!!! schau mal unter datenflussdiagramm bei google oder Datenflussdiagramm - Wikipedia viel spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
svenwbusch Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Dass in Wikipedia habe ich schon gefunden, aber dennoch sind die Symbole unter dem Link ja Anders als sonstwo - im IT-handbuch konnte ich noch nicht nachschauen, weil des erst jetzt irgendwann per Post kommt - aber Danke schonmal ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vox Populi Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 nen tipp am rande... wenn du nen dfd erstellen möchtest, saug dir mal das open source tool "dia" Dia für Windows da hast du auch gleich die genormten symbole und beschreibung, was was ist. mit dia kannst du auch netzpläne, uml..... diagramme erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
svenwbusch Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Dankesehr, schau ich mir gleich mal an =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackmore Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Kannst du sie mir zuschicken bitte =) alexander.rogalsky@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XCT Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 ähh hallo,... hab mal ne frage und zwar hab ich die 5- Ausgabe des IT Handbuches hier und ich kann diesen doofen Datenflussplan bzw. diese Seltsamen Symbole darin nicht finden? könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke schonmal =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superschaf Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 könntest du mir die Zwischenprüfung auch zuschicken? Wäre sehr nett ) lusewei@aol.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleines1987 Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 http://www.gbauerfeind.de/MitschriftenHTML/Programmierung-Dateien/image042.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.