goldenlion Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo Leute! Hab bei mir daheim nen W2003-Server eingerichtet, den ich unter anderem auch als Proxy verwende (Jana-Server). Funktioniert eigentlich alles ohne Probleme, es hängen zwei Rechner am Server. Jetzt wollte ich mit Outlook 2003 (SP2) eine Verbindung zum POP3-Server von web.de herstellen, was ja eigentlich kein Problem ist. (Hatte ich vorher auch schon mal eingerichtet als ich noch ohne den Proxy ins Internet bin und hat auch ohne Probs funktioniert) Hab also, wie gewohnt alle Daten eingegeben, aber ich krieg keine Verbindung zum POP3-Server Auch Pingen geht net. Hab dann mal auf dem Rechner und auf dem Server die Firewalls ausgeschaltet und sogar bei meinem Router (Speedport W701) eine direkte Portweiterleitung (110) auf den Rechner gemacht... Geht trotzdem net :confused: Auch im Jana-Server hab ich alles was mit E-Mail zutun hat, angehakt, kanns also auch net sein. Weiß im Moment net mehr weiter, vielleicht hat von euch einer noch idee, woran es liegen könnte. Muss irgendwie am Proxy liegen, weil direkt auf dem (Proxy-) Server funktioniert das Ganze ohne Probleme! Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Der Janaserver blockt die Abfragen nach aussen. Der Janaserver ist aber auch ein Mailserver. Lass den Janaserver die Mails abholen und hole sie selber vom Janaserver ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldenlion Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 Danke für die schnelle Antwort, werd ich heut abend dann mal gleich testen. Was gibt es denn noch für vergleichbare Software-Proxys die den Standard-E-Mail-Verkehr nicht blocken? Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Jeder Proxy blockt den Mailverkehr per default. Ein Proxy leitet nur den Verkehr vom internen Port (meist 3128) auf die externen Ports weiter. Die Mailports werden nicht weitergeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.