InforMATTics Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hi, bin etwas verwirrt. Habe einige Beispiel Programme in C im Dev-C++ 4.9.9.2 abgetippt und ausprobiert, was funktioniert hat. Nun wollte ich nach ein paar Tagen wieder weitermachen und ein nächstes C-Programm testen. Nur...das Konsolenfenster hat sich nicht mehr geöffnet. Dev-C++ wird klein und wird gleich wieder groß. Neuinstallation und Tricks wie getchar() oder System("pause"); helfen nichts. Habe sogar schon ein neues Projekt angelegt, mit den Eigenschaften: Konsolenanwendung. Das hatte ich vorher nicht getan. Damals hatte ich einfach den Text in Dev-C++ abgetippt, als .c gespeichert und konnte mit [F9] kompilieren und ausführen. Nur geht das nicht mehr und ich finde per Google keinen brauchbaren Tipp. Kennt das jemand, weiß hier jemand eine Lösung? Gruß InforMATTics Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 hmm <stdlib.h> eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InforMATTics Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 Jup, ist drin. Wenn ich die EXE über den Windows-Explorer starte funktioniert das Programm. Wenn ich die EXE über die Konsole aufrufe, funktioniert das Programm. Sieht so aus als ob Dev-C++ nicht weiß wo die Konsole ist, um das Programm zu starten, das kompiliert wurde. Leider finde ich in den ganzen Einstellungen nichts, was darauf hinweist. Jemand eine Idee? Gruß InforMATTics Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InforMATTics Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 Kann das was mit der Verzeichnistiefe zu tun haben? Gruß InforMATTics Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Normalerweise nicht, allerdings ist DevC++ auch ziemlich alt, verbuggt und wird afaik auch nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb solltest du dir am Besten eine andere IDE suchen. Schau dir mal Visual C++ Express an, das kannst du kostenlos bei Microsoft runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.