Lokiy Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi, ich habe einen neuen Dell PC mit folgender Ausstattung gekauft: Core2Duo 4500 2 GB RAM 320 GB Festplatte Geforce 8600 GT DVD-Brenner 300 Watt Netzteil Nun habe ich vor in den PC noch 2 weitere Festplatten (auch je 320 GB) sowie die Grafikkarte gegen eine Geforce 7900 GTO zu tauschen (Habe ich noch von meinem alten PC). Meint ihr das 300 Watt Netzteil reicht dafür aus? Gruß Lokiy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Glaub ich nicht, das Board und die Grafikkarte ziehen bestimmt schon über 200W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hab mich auch nochmal erkundig die CPU zieht ca. 65-70 Watt unter voll last. Und dann kommen ja auch noch deine HDD's dazu. Wird also doch drauf raus laufen das du dir ein stärkeres holen musst. Sind ja auch nimmer so teuer. Ein 450 W Netzteil sollte es aber mind. schon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Leider wird gerne das kleine Wörtchen "Dell" übersehen, es war zumindest früher so dass Netzteile in Dell-Rechnern zwar ATX-Stecker hatten, die allerdings nicht ATX-konform belegt waren, d.h. wenn man dieses Netzteil in einem anderen Rechner oder ein ATX-konformes Netzteil in dem Rechner starten will dann kann es gut sein dass das Mainboard und/oder das Netzteil kaputt geht. Deswegen: bevor Du dort ein stärkeres Netzteil einbaust bitte informieren ob das aktuelle Netzteil auch ATX-konform ist, sonst könntest Du eine böse Überraschung erleben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lokiy Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 Leider wird gerne das kleine Wörtchen "Dell" übersehen, es war zumindest früher so dass Netzteile in Dell-Rechnern zwar ATX-Stecker hatten, die allerdings nicht ATX-konform belegt waren, d.h. wenn man dieses Netzteil in einem anderen Rechner oder ein ATX-konformes Netzteil in dem Rechner starten will dann kann es gut sein dass das Mainboard und/oder das Netzteil kaputt geht. Deswegen: bevor Du dort ein stärkeres Netzteil einbaust bitte informieren ob das aktuelle Netzteil auch ATX-konform ist, sonst könntest Du eine böse Überraschung erleben... Wie kann ich das am blödesten feststellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Frage beim Dell-Support nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Also die Grafikkarte liegt bei um die 50 Watt. Beim Board kanst du 70 rechnen und beim Prozessor auch. Festplatten und Optische Laufwerke liegen bei 15-20 Watt. Meiner Meinung nach solltest du ganz passabel mit 300 Watt hinkommen. Wobei es schon knapp bemessen ist. Um noch bisschen Luft zu haben würde ich dir aber bisschen mehr empfehlen. Mach dir wegen der Stromrechnung aber keine Sorgen. Selbst wenn du ein 1000 Watt Netzteil dranhängst heißt, dass nicht, dass es auch 1000 Watt permanent zieht. Nur die Effizienz wird oft etwas ungünstig wenn man überdimensionierte oder billige Netzteile verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.