meatfooder Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo Leute, mein ersten Thread... ich suche ein spezielles Programm: Netzwerkscanner, der die Vernetzung der einzelnen Rechner in einem Struktogramm anzeigen kann. Also eine bildliche Darstellung eines Netzwerks ermöglicht. Falls das unverständlich ist hier ein Bsp: Rechner 1-10 hängen an Server A Server A ist verbunden mit dem (main) Server X Rechner 11-20 hängen an Server B Server B ist verbunden mit (main) Server X und das Ganze dann grafisch in einem Bild mit verbindungsknoten usw. ich hoffe ich kann auf euch zählen, ich such mich im netz zu tode Danke im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten. Meatfooder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPein Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Versuch doch mal den Fluke Network Inspector, weiß nicht ob er die Clients mit anzeigt, aber hab das mal für unsere Firma mit Servern gemacht, installiert,konfiguriert, gescannt und es kam ein schönes Visio-Shape raus. Sogar mit DB um genauere Infos abzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meatfooder Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 ich denke das programm ist sicherlich gut, aber leider hab ich vergessen zu erwähnen, dass es möglichst nix kosten sollte. mein Fehler :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 ich Persönlich bin fan von Wireshark . Sehr dolles Teil (freeware). Kannste praktisch alles mit auslesen. einfach mal auf Wireshark ger. Download gehen und antesten. Es kann aber leider nichts per Struktogramm anzeigen, allerdings ist es das ausführlichste Netzwerkanalyse tool das ich als freeware kenne^^. DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meatfooder Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 naja das tool kenne ich auch, und genau deshalb suche ich ja eins, mit dem man grafische Darstellung betreiben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hast Du hier schon geschaut? http://www.heise.de/software/download/o0g1s3l3k360 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meatfooder Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 danke für den link, hab mich da aber auch schon durchgegraben :old war die erste anlaufstation nach primitiver google-suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meatfooder Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 So hab jetzt ne kostenpflichtige software gefunden. Mein Chef meint, wenns was bringt dann investiert er, da er eingesehen hat, dass es meist nicht ohne geld geht, obwohl wir bei uns in der Firma auf Open Source setzen. da Programm heißt: LANSTATE10 ist ein super tool danke trotzdem für eure Hilfe, meatfooder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Wenn eure Firma ja auf Open Source setzt habt ihr doch bestimmt auch nagios im einsatz, des kann auch ne Map erzeugen ;-) in wie weit die Clients von Bedeutung sind ist dann deine Sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
!_m_d_! Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 JFFNMS ist auch eine sehr gute und kostenlose möglichkeit der Netzanalyse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.