benni5 Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 schönen tag zusammen, ich wollte nur mal in die runde fragen, ob das abschlussprojekt, das ich mir vorstelle, "hinreichend komplex" ist.. es geht darum, daten, die bisher in einzelne excel tabellen eingetragen wurden, in eine datenbank einzutragen. dafür soll ein web-frontend erstellt werden, damit die daten online und vor allem von mehreren leuten gleichzeitig verändert werden können. nachdem ich aber fachinformatiker für systemintegration lerne und die programmierung eines web-frontends sowieso nur schwer glaubwürdig in 35 stunden verpacken kann, habe ich mir vorgestellt, offiziell nur den server zu beschaffen (angebotsvergleich, kosten- / nutzen, usw), win2k3 server darauf zu installieren und die datenbank einzurichten. meint ihr, das ist "hinreichend komplex" ? vor allem unter dem gesichtspunkt, dass ich eine (sehr) gute note anstrebe.. vielen dank schon einmal an alle die das gelesen haben benni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 ich behaupte nein. denn was musst du für eine windige datenbank schon großartig vergleichen? da reicht ein standardserver! w2k3 zu installieren und dann von mir aus SQL Server 2005 zu installieren macht dir einer aus dem ersten lehrjahr. außer klicki-klicki brauchts da nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Ich kann ebenfalls keine ausreichende Komplexität erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benni5 Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 hmm.. danke erstmal für die antworten. ihr habt wohl auch recht... aber ich hatte auch eher im sinn, die datenbankstruktur ebenfalls aufzusetzen. aber wirklich komplex ist die auch nicht.. es würde nicht einmal verknüpfungen zwischen den tabellen geben. aber das reißts vermutlich au nimmer raus naja, vielen dank. werd mich dann wohl mal weiter umsehen müssen... benni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.