dulm Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo Leute, ich habe im Juli ausgelernt als FISI und wurde nicht übernommen in der Firma, schade, aber kann man aber nich ändern... Nun meine Frage: Wie verfasse ich eine Bombenbewerbung für eine Festanstellung? Welche Berufsbezeichnung nutze ich? Hat jemand eine Vorlage oder ähnliches? Ich setze micn nämlich hin, versuche eine Bewerbung zu verfassen und kriege absolut nichts auf die Beine, deshalb brauche ich eure hilfe! Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, denn so langsam möchte ich in meinem Beruf weitermachen, denn den job den ich zur Zeit habe wünsche ich echt keinem gelernten Fachinformatiker... Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuba04 Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi! Mein Tipp: Ueberlege dir erstmal was alles in deinem bewerbungsschreiben stehen soll. Zum Beispiel - Woher du die Info über das Stellenangebot hast - Warum du dich bewirbst (berufliche/private Veränderung o.ä.) - Was du bisher gemacht hast - Deine Stärken und Interessen hervorheben - etc. Das Ausformulieren der Sätze sollte ja dann kein Problem sein, wenn du dir vorher überlegt hast was alles da drin stehen soll. Im Inet gibt es bestimmt auch einige gute Beispiele. cu cuba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuba04 Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Welche Berufsbezeichnung nutze ich? Vielen dank! in den Betreff kommt die Berufsbezeichnung die auch in dem Stellenangebot steht. Den Beruf Fachinformatiker gibt es als solchen ja weniger. In deiner Berwerbung sollte dann stehen, dass du eine Berufsausbildung zum Fisi hast. cu cuba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dulm Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 ja vielen dank! aber wie verfasse ich die bewerbung, ich kriege echt nichts zustande. hat jemand ein vorlage oder ähnliches? dann bitte als pm, oder gebt mir bitte weitere tipps. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hier gibts ganz viele Bewerbungen von FISIs Einfach mal das Forum durchstöbern, da stehen dann auch Kommentare zu den Bewerbungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dulm Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 ja das stimmt aber ich finde immer nur Bewerbungen zu Ausbildungsstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dulm Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 also ich finde nix gescheites! hat keiner was für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuba04 Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hey! Wo genau liegt denn dein Problem? Hast du Schwierigkeiten mit dem Aufbau oder mit den Formulierungen? schau doch auch mal im Inet. Zum Beispiel bei Bewerbung schreiben - Anschreiben, Lebenslauf, Vorstellungsgespräch, Musterbewerbungen etc. Da gibt es auch Musterbewerbungen. Formuliere die Sätze einfach so um, dass es auf dein Berufsbild passt. Ich glaube kaum, das dir hier jemand eigens für dich eine bewerbung schreibt. Das musst du schon selbst tun. Wir können dir nur Tipps geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Also ich finde auch viele für Festanstellungen... Zudem sollte eine Bewerbung denke ich immer individuell sein. Schreib doch rein was du kannst, also warum du der Beste für den Job bist und natürlich warum du zu der Firma möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.