-BOG-_Zero Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi Leute kann mit jemand sagen wie ich Zahlen formatieren kann in VBS oder hat vlt. jemand eine andere Lösung? Es geht um das unten stehende Skript. Die Datei.Size und Unterverzeichnis.Size werden jeweils in Bytes angezeigt d.h. wenn ich einen großen Ordner oder Datei haben ist diese schwer zu entziffern wie groß diese ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich suche noch im Netz weiter und im meinem schlauen Buch Hier das Skript: Option Explicit Dim FSO, Verzeichnis, UnterVerzeichnis, Datei, Eingabe Eingabe = InputBox("Bitte geben Sie den Ordnerpfad an" + vbcrlf + "Bsp. C:\Users\Andre\Desktop" , "Ordner auslesen Beta 1 ||| ") Set FSO = CreateObject ("Scripting.FileSystemObject") Set Verzeichnis = FSO.GetFolder(Eingabe) WScript.Echo "-- Dateien:" For Each Datei In Verzeichnis.Files WScript.Echo Datei.Name + " " & Datei.Size Next WScript.Echo "-- Ordner:" For Each Unterverzeichnis In Verzeichnis.SubFolders WScript.Echo Unterverzeichnis.Name + " " & Unterverzeichnis.Size Next Wscript.Stdin.Readline Für Programmier Verbesserungen bin ich dankbar. Fang gerade an VBS zu Programmieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 http://www.google.de/search?hl=de&q=vbs+format+number&btnG=Suche&meta= liefert z. B. http://www.w3schools.com/vbscript/func_formatnumber.asp HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 danke für deine hilfe ich habe es mal mit FormatNumber ausprobiert funktioniert aber nicht. Ich glaube es liegt daran das Unterverzeichnis.Size und Datei.Size nicht einfach so formatieren kann oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 27. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2007 hab es doch mit formatnumber hinbekommen hatte zuerst falsche parameter übergeben hier das skript: wie es funktioniert: Option Explicit Dim FSO, Verzeichnis, UnterVerzeichnis, Datei, Eingabe Eingabe = InputBox("Bitte geben Sie den Ordnerpfad an" + vbcrlf + vbcrlf + vbcrlf + vbcrlf + "Beispiel:" + vbcrlf + "C:\Users\Andre\Desktop" , "Ordner auslesen Beta 1 ||| powered by IT2Go") Set FSO = CreateObject ("Scripting.FileSystemObject") Set Verzeichnis = FSO.GetFolder(Eingabe) WScript.Echo vbcrlf + "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~" + vbcrlf + "Dateien:" + vbcrlf For Each Datei In Verzeichnis.Files WScript.Echo Datei.Name + " | " & FormatNumber(Datei.Size,0,-2,-2,-1) & " bytes" Next WScript.Echo vbcrlf + "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~" + vbcrlf + "Ordner:" + vbcrlf For Each Unterverzeichnis In Verzeichnis.SubFolders WScript.Echo Unterverzeichnis.Name + " | " & FormatNumber(Unterverzeichnis.Size,0,-2,-2,-1) & " bytes" Next WScript.Echo "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~" Wscript.Stdin.Readline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.