Filou Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi! Ein Freund von mir hat ein Problem mit Vista. Vielleicht finde ich hier eine Lösung für Ihn. Also Folgendes: Wenn er neue Hardware an seinen PC anschließt (selbst wenn es nur ein USB Speicherstick ist) wird die Hardware nicht automatisch installiert. Windows sucht einen Treiber (Windows Update), findet aber keinen und bietet dann die Option "Einen Datenträger einlegen" an. Wenn man dann als Datenträger "C:\Windows\system32\" angibt, wird der Treiber gefunden und installiert. Wieso sucht Windows nicht selbst an diesem Ort? Ich habe auch Windows Vista jedoch kann ich bei mir ohne Probleme Hardware installieren. Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte? Hat er vielleicht was verstellt? Tuningsoftware oder sowas? Bin für Vorschläge dankbar. Viele Grüße Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hat er vielleicht was verstellt? Tuningsoftware oder sowas?Meine Kristallkugel sagt: Die wars. Genau die, die er installiert hat, verursacht diesen Fehler. :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 28. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2007 Ich weiß nicht ob er was installiert hat. Er sagt nein. Aber ich kann ja schlecht seinen ganzen PC durchsuchen. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 bei raubkopien treten solche fehler gelegentlich auf!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 28. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hey das ist keine Raubkopie! Ist ja wohl lächerlich wenn man sich nichtmal ein Betriebssystem für 100,- EUR leistet wo schon jedes PC Game 50,-EUR kostet. Hat er nicht kaubkopiert und würde ich auch nicht. Das weiß ich weil ich es ihm bestellt habe. War ne Systembuilderversion von Home Premium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 bei raubkopien treten solche fehler gelegentlich auf!! Das Warum würde mich ja jetzt brennend interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 So helft doch dem armen Kerl :upps Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Nö Hat er vielleicht was verstellt? Tuningsoftware oder sowas? Wenn wir das wüßten, würden wir bei AstroTV sitzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Mal allgemein: Wenn jemand eurer Meinung nach zu wenig Infos zu einem Problem gibt, dann kann man den Threadersteller auch frei von Sarkasmus oder irgendwelchen Belehrungen antworten und freundlich darauf hinweisen. Das ist zum einen gut fürs Board-Klima und zum anderen werden gerade neuere User nicht gleich verschreckt. Bitte nur noch Topic-bezogen posten! Grüße, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 Also es ist nicht sehr hilfreich was hier so manche Leute von sich geben. Wenn einer nichts zu Lösung beitragen kann, kann man sich ja auch mal zurückhalten oder? Was soll denn "zu wenig infos" bedeuten? Ich kann ja nur eine Problembeschreibung abgeben. Wenn ich wüsste wo etwas verstellt ist oder was er noch installiert hat, dann hätte ich das Problem auch selber lösen können. Ich habe hier rein geschrieben in der Hoffnung jemand hat das gleiche Problem hat und es vielleicht schon lösen konnte odermir sagt jeman "hier, hast du schon diese Einstellung versucht", etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Gut, alsooo ich habe mal ein bisschen gegooglet und du stehst nicht ganz allein mit deinem Problem da, aber anderen User konnte man auch nicht nicht helfen. Hallo, seit einer Weile habe ich Vista installiert und die Einbindung neuer Geräte klappte bislang auch reibungslos. Seit kurzem funktioniert diese Geschichte jedoch nicht mehr so automatisch, wie sie es sollte. Offenbar "vergisst" Vista, bei dem Versuch der Treiberinstallation in seiner eigenen Treiberdatenbank zu suchen. Inzwischen bekomme ich die Installationen über folgenden Umweg hin: Und zwar gebe ich an, die Treiber manuell zu installieren. Als Installationsverzeichnis muss ich dann immer das Laufwerk C:\ (incl. Unterordner) angeben, auf welchem sich meine Vista-Installation befindet. Trotzdem wäre es prima, wenn die Einbindung neuer Geräte in das System wieder so funktionieren würe, wie Sie das soll. Nämlich automatisch, sobald ich das jeweilige Gerät erstmalig anschließe. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal. Haste das UAC (user account control) deaktiviert in vista? Als ich mal eine zeitlang das UAC deaktiviert hatte ging die automatische treiber erkennung bei mir auch nichtmehr automatisch. Vielleicht hilft das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 Danke für Deine Antwort! Nein, die Benutzerkontensteuerung ist aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Ich weiß jetzt nicht genau wie die Treibersuche bei Vista ausschaut, aber kannst du nicht von vornhinein festlegen dass er erstmal nicht über Windows Update die Treiber suchen soll, sondenr nur lokal. Bei XP gab es diese Option noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 Ja, ist das Online-Suchen nach Treiber aktiv so sollte Windows erst bei WindowsUpdate, dann lokal nach treibern suchen. Man kann das unter "Erweiterte Systemeinstellungen" abschalten. Dann sollte er nur lokal suchen. Das tut er aber dann auch nicht. Dann kommt sofort die Meldung: Kein Treiber gefunden. Wählen Sie eine der folgenden Optionen: -> Legen Sie einen Datenträger ein. -> Später installieren. Ist vielleicht irgendwo in Windows hinterlegt welche Verzeichnisse bei der Treibersuche eingeschlossen sind? In der Registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DOS-ZOCKER Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hi ich hab au Vista und bei mir ist das auch aber ich habe den PC schon länger und das ging auch gleich nach dem Installieren nicht. Also wenn ich für den USB-Stick einmal einen treiber gesucht habe geht es auch immer. also wenn jemand was anderers weiß kann er es ja sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Kanns vielleicht sein, dass der Chipsatztreiber des Mainboards nicht installiert ist, deswegen die USB Anschlüsse nicht gescheit funktionieren und das wiederum zu Problemen führt, wenn man Sachen dort ansteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DOS-ZOCKER Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 glau ich nicht da meiner schon vorinstalliert war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 Das glaube ich auch nicht. In meinem Fall ist es ein nForce Chipsatz. Da installiert man nForce von Nvidia, welches alle Treiber enthällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DOS-ZOCKER Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Bei mir ist auch noch wenn ich eine Festplatte einstecke. Ist egal was das für eine ist (USB, S-ATA, ...). Und eins ist bei mir auch no wenn ich den USB-Stick von meinem Kumpel einstecke, dann kommt das Fenster "keinen Treiber gefunden" und das Fenster verschwindet nie bis ich den USB-Stick abgezogen habe. An was könnte das noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zer00nE Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Wenn Du nicht ausschließen kannst, dass etwas verstellt wurde, wird es sehr schwierig den Fehler korrekt zu identifizieren. Mit Vista kenne ich mich kaum aus, habe erst ein oder zwei Mal damit gearbeitet. Bei XP würde ich allerdings mal schauen, ob die Umgebungsvariablen verstellt wurden. Dann sucht er in einem falschen Verzeichnis. Könnte durchaus die Ursache für das Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devil666_mike Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hab das selbe Problem. Wenn man in den abgesicherten Modus geht funktioniert die Erkennung aber ohne Probleme. Hier gibts ne Lösung WinTotal - Tipparchiv: USB-Gerät werdem beim Anstecken nicht mehr erkannt, Code 1 im Gerätemanager Das mit dem ini-cache löschen hat bei mir geholfen. Aber jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht....und die Datei ist nicht wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Danke Dir! Ich habe es gestern getestet! Nach Punkt 1 hat es geklappt!!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.