TheManneken Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Ich habe mit meinem PC das Problem, dass Vista nicht im normalen Modus starten will. Das System hängt sich kurz vor dem Bootvorgang auf und, auf dem Bildschirm steht dann lediglich: Booting 'vista' chainloader /bootmgr Wenn ich allerdings kurz vorher F8 drücke und alle Schritte zum Booten mit Y bestätige, startet Vista. Aus diesem Bootmanager, der bei Vista zum Einsatz kommt (anscheinend GRUB?) werde ich nicht schlau. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Bootmanager in der Datei C:\menu.lst (geschützte Systemdatei, versteckt) konfiguriert werden kann. Dort steht bei mir folgendes drin: timeout 0 default 0 fallback 1 title Vista Loader map --mem (hd0,0)/vstaldr.img (fd0) map --hook chainloader (fd0)+1 rootnoverify (fd0) title Windows Vista find --set-root /bootmgr chainloader /bootmgr Was kann ich tun, damit Vista von alleine startet? Technische Infos: Vista Ultimate 32bit, frisch installiert ohne Änderungen an Systemdateien durch mich, Hardware: Gigabyte 965P-DS3, C2D E6400, 2 GB DDRII-677 Dual-Channel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 schon versucht mit der vista cd zu booten und dann reparieren zu lassen? Hat bei mir funktioniert. Wenn der sobald du Reparieren auswählst schon den bootfehler findet meint ihn behoben zu haben und es trotzdem nicht geht nochmal von cd booten wieder reparieren und dann anklicken startprobleme (oder so ähnlich). Danach hats zumindest bei mir wieder funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kazuya Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hast du evtl 2 Partitionen und 2x Betriebssysteme installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManneken Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Also nach weit über einem Jahr sitze ich bestimmt nicht mehr mit dem selben Problem hier. Aber um deine Frage zu beantworten: Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kazuya Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hab eben nicht aufs Datum geguckt :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.