glammy Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hi! Hab ein Problem.Hab mir heute Linux (Suse 7.0) installiert und hab gleich ein Prob. Irgendwie klappt das mit meinem Modem nicht. yast2 sagt immer, dass kein Modem gefunden wurde. Was nun ? Bin noch n Neuling auf diesem Gebiet. Also bitte helft mir Thx!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Hallöle, am besten wuselst du dich durch das Linux Hilfesystem. Das ist alles im Webseitenformat. (keine Panik, ist zwar am Anfang alles chaotisch, aber so lernst du's wenigstens ... ) Geh in diesem Hilfesystem auf "lokale Suche" oder so ähnlich und such mal nach Begriffen wie Modem oder wvdial (mit dem Prog kannst du dich ins Internet einwählen). Ich hatte damals mit meinem Elsa Modem keine Probleme. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns auch verrätst, was für ein Gerät du hast. Viel Erfolg Poldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glammy Geschrieben 2. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Howdy! Also ich hab nen PCI-Modem von Motorola und da stand da, dass man bei nem PCI-Modem im Handbuch nachlesen soll ... nur steht da nicht viel drin ... nur das man über yast neue Hardware integrieren soll ... aber das ging net so wie ich das wollt ... *glammy* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Intern oder extern ? (Hört sich eher nach intern an.) Es gibt bestimmte Standards unter Modems. Versuch doch mal, dein MOden in einem Standard (Hayes-Kompatibel ?) einzurichten, falls es diesen Standard unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Tja, Susy 7.0 ist zwar ein recht junges Ding aber hat doch noch nicht alle Treiber (zumindestens nicht den für meine GeFOrce2 MX). Gehe doch auf die WEB-Seite deines Modem-Herstellers und suche nach einem Linux-Treiber. Ansonsten würde ich es direkt auf einer der vielen Linux-Treiber-und-Co.-Seiten versuchen. Bei meiner GeForce hat das jedensfalls supi geklappt. Susy forever! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glammy Geschrieben 2. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Danke sehr!! Also ich werd das dann gleich mal ausprobieren, wenn ich daheim bin ... wenn ich s wieder net hinbekomm ...dann frag ich euch noch mal Aber danke erstmal für die schnelle Hilfe ... *glammy* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Hallo, ein guter Einstieg könnte die Support- und Hardware-Datenbank sein. (hdb.suse.de). Das ganze könnte nämlich ganz gut ein Winmodem sein. Die bekommst Du - wenn überhaupt - nur mit einer Portion Glück und viel Handarbeit ans Laufen Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.