Hunduster Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hi zusammen, ich habe gestern bei mir Zuhause einen WSUS 3.0 x64 installiert und auch über die Domänen Gruppenrichtlinie definiert, dass die Clients sich alles über meinen DC ziehen sollen. Nun würde ich gerne zwei Sachen wissen: 1. Wie kann ich es kontrollieren, ob die Clients sich auch nun wirklich bei meinem DH melden und die Richtlinie übernommen haben? 2. Ich habe den WSUS bei der installation nicht gestattet sich als default Webpage einzutragen. Ich habe als Pfad in der Richtlinie nun http://servername:Port definiert, ist das so richtig? Danke schonmal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 1. - verbiete auf deinem router den zugriff auf Microsoft Windows Update http://www.update.microsoft.com Wenn sie dann noch Updates holen kanns ja nur von deinem WSUS sein. Aussedem siehst du ja im WSUS unter Computer wer sich mit dem WSUS verbunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 28. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2007 So ich habe gerade die Clients im WSUS in die Gruppe geschmissen. Kann ich nun sicher sein das sie sich die Updates beim WSUS holen oder sollte ich die Update Seite dennoch sperren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFlyer Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo, schau auf deinem Client nach, ob du noch die Einstellungen für das automatische Update ändern kannst, wenn dort alle Optionen gegraut sind greift die Policy. Wenn du dem immer noch nicht traust sperre, wie schon erwähnt den Zugriff auf das externe Windows Update, dann siehst du ja ob die Clients sich den Patch noch holen, wenn er freigeschaltet ist. Man kann die Einstellungen auch in der Registry des Clients überprüfen, kann dir aber aus dem Stehgreif gerade nicht sagen wo, das ist aber IIRC in der WSUS Installations Doku beschrieben. Gruss NF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hi, supi danke. Die Sachen sind bei den Clients ausgegraut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.