meso Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 nabend, kennt einer von euch ein "gutes" Programm mit dem man Squid vom KDE aus konfigurieren kann? Ich hatte schon ein paar ausprobiert aber die waren alle nich grad der Renner. Ich muss komplette IP-Adressbereiche sperren und diesen Namen zuordnen können. (Klassenräume ) Ich hab das schon in der squid.config eingerichtet aber wenn das ein Dozent machen soll... ...da hab ich zweifel ob er das gebacken kriegen würde. cu meso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Tsss... Ein Hardcore-Admin greift zur Config-Datei. Ich zähle mich nicht dazu und gebe zu meiner Schande zu, daß mir die Webmin-Konfiguration zusagt. Da ich allerdings keine Lust habe, herauszufinden (wie auch immer), wie Sicher der Spaß ist, starte ich den Server jeweils von Hand. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Ich stimme hook zu, Webmin ist zwar nicht optimal aber eine gute Lösung. Mit dem Squid-Modul von Webmin, das du auch alleine für einen User freischalten kannst, kann man bequem per Webformular seine ACLs editieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meso Geschrieben 2. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Danke Leute ich hab mir aml dieses WEBMIN angesehn und es ist wirklich gut gemacht. thx für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.